Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed
 
Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
(von Weihnachten 2004 bis Weihnachten 2017!!)
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend 2017 - Weihnachten 2017 ist nah!!



Weihnachten in diesem Jahr britisch & deutsch zugleich

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachten-News aus aller Welt
Autor Nachricht
Weihnachten-News
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 9

Geschrieben am: 26.11.2006, 08:06    Titel: Weihnachten in diesem Jahr britisch & deutsch zugleich Top 6649: Weihnachten in diesem Jahr britisch & deutsch zugleich Antworten & Zitieren

Mein Traum wird in diesem Jahr wahr... das Beste aus zwei Kulturen vereint unter einem Weihnachtsbaum...
Um es gleich vorweg zu sagen: ich liebe Weihnachten!

Unsere deutsche Weihnacht gibt mir Gelegenheit, mich in all den Dingen hemmungslos zu verausgaben, die ich von Herzen liebe.

Ich liebe eben Kerzenlicht, je mehr desto besser. Vom 1. Advent an wagt es niemand mehr, meine brennenden Kerzen als leicht übertrieben und für einen lauen Abend nur weiter unnötig wärmeproduzierend zu bezeichnen.

Ich liebe Dekorationen, aber bitte nicht schrill bunt, sondern eher diskret oder darf ich sagen elegant?

Ich liebe es, Geld mit vollen Händen auszugeben. Auch wenn die Hände eher mit klimperndem als mit knisterndem Geld gefüllt sind. Gibt es also eine bessere Entschuldigung für hemmungslose Käufe als Weihnachten?

Ich genieße es, die hemmungslosen Einkäufe hemmungslos in buntes Papier zu packen und mit viel Schleifen und niedlichen kleinen Figürchen zu versehen.

Und was gibt es schöneres, als meine Lieben so abzufüttern, dass sie kaum mehr schnaufen können? AHHH --- eine Orgie der Sinne, liebevoll zubereitet am eigenen Herd und begleitet von dem sorgsam über Jahre gehüteten Chateauneuf du Pape.

Und das Beste: Ich darf ungestraft den ganzen Tag Mahalia Jackson’s „Silent Night“ dudeln!!!

Was ist dagegen das britische merry x-mas?

Allein schon x-mas...was ist das? Weihnachten klingt doch viel feierlicher, wichtiger, der ursprünglichen Bedeutung angemessen!
Wer will ausserdem Parties mit bunten Hütchen, Wein, Weib und Gesang?

Ich arbeite viel mit very british people zusammen. Sie bereiten sich auch immer mit Leidenschaft auf x-mas vor, aber müssen die ladies wirklich schon Wochen vor Weihnachten blinkende Weihnachtsbäume als Schmuck in ihren Ohren tragen???

Allerdings gibt es eins, was ich den Freunden von der Insel neide: ihren wunderbaren sherry in der leuchtend blauen Flasche und ihre mince pies!!!

Welche Köstlichkeit!!!

Und wie schwierig, hier echte, gute pies zu bekommen!!!

Aber in diesem Jahr wird es anders sein. Kein neidisches Schielen nach den Tellern der lieben Freunde von der Insel, in diesem Jahr ist es mir gelungen...ich habe ein Familienrezept von diesen köstlichen pies erhalten...klasse.

Jetzt muss es mir nur noch gelingen, die Liste der Zutaten wie currants, shredded suet und ground cloves zu übersetzen, die Angaben oz, tbsp und tsp in deutsche Mengen zu wandeln...und dann...und dann...hmmmmm!!!

Und der Sherry kommt auch...sogar als Literflasche
Frohe Weihnachten und Merry Christmas!


( Falls jemand Zweifel haben sollte: Ich liebe diese Zeit des Jahres wirklich, egal ob als Weihnacht oder Christmas...)

Zitat:
http://www.rp-online.de
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachten-News aus aller Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Cars (DVD)

Blendende Weihnachten (DVD)

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)



Sponsor:



Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk als Dankeschön
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - statt dessen evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!!)



 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat