Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Ungefähr im Jahre 1920 kamen dann die ersten Adventskalender mit Türchen zum Öffnen auf den Markt, eben so wie wir sie heute kennen und lieben. Zu Nazizeiten waren Weihnachtskalender verboten, aber schon 1946 kamen bereits die ersten Advents-Kalender nach dem 2. Weltkrieg heraus. Es wird übrigens gemunkelt, dass es dann bereits im Jahr 1926 mit Schokolade gefüllte Weihnachts-Kalender gab! Die Idee zum Advents-Kalender ist aber ganz nebenbei schon viel älter - 1839 ist die Jahreszahl, die allgemein überliefert wird als "Geburtsstunde der Idee zum Weihnachtskalender".


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Forum auch zu anderen Festlichkeiten?

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
eschen
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.11.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Eichenzell

Geschrieben am: 16.11.2006, 12:54    Titel: Forum auch zu anderen Festlichkeiten? Top 6228: Forum auch zu anderen Festlichkeiten? Antworten & Zitieren

An die Weihnachtsfamilie,

was haltet Ihr von einem weiteren Forum zu anderen Festlichkeiten?

Ich denke da so an Ostern, das ist zwar nicht ganz so wichtig wie Weihnachten, aber für mich steht Ostern auch gleichzeitig für Frühlingsanfang, frische Blumen, etc. Da gäbe es sicherlich auch das ein oder andere zu posten. Und die Pause, bis man alle wiedersieht, ist nicht so lange. Smilie

Ich habe zwar noch nicht im Netz geschaut, kann mir aber nicht vorstellen, daß es schon ein Forum zu Ostern gibt. Es gibt ja schon zu Weihnachten kaum was, und das ist als Fest sicher wichtiger als Ostern.

Lieber Gruß

Silvia
Nach oben
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 16.11.2006, 22:36    Titel: eine Frage zu Ostern an Weihnachtsfrau & Weihnachtsmann Top 6241: eine Frage zu Ostern an Weihnachtsfrau & Weihnachtsmann Antworten & Zitieren

eine Frage zu Ostern an Weihnachtsfrau & Weihnachtsmann, das ist doch mal was Smilie

Im Ernst, die Arbeit die im Weihnachtenforum steckt für Ostern nochmal aufzubringen, fehlt uns die Zeit (und die finanziellen Mittel), immerhin muessen wir noch ein "jedes-Jahr-Millionen-Geschenke-verteilen-Business" fuehren um zu Weihnachten die Weihnachtsgeschenke unter das Volk zu bringen Winken

Insofern im Moment sorry, vielleicht eine gute Idee, aber da ist der Osterhase besserer Ansprechpartner (lacht), ich gebe ihm mal den Tipp, "man kennt sich ja" in der Gemeinschaft der Symbole für christliche Feste Sehr glücklich
Nach oben
Snowflake
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.07.2005
Beiträge: 129
Wohnort: auf einer Wolke

Geschrieben am: 17.11.2006, 00:16    Titel: Forum auch zu anderen Festlichkeiten? Top 6242: Forum auch zu anderen Festlichkeiten? Antworten & Zitieren

Es muß ja kein neues Forum direkt sein, wie wäre es denn, wenn man hier so eine Art Unterforum einbringt?
Nach oben
eschen
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.11.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Eichenzell

Geschrieben am: 17.11.2006, 12:48    Titel: Forum auch zu anderen Festlichkeiten? Top 6253: Forum auch zu anderen Festlichkeiten? Antworten & Zitieren

Liebe Weihnachtsfamilie,

ich finde die Idee von Snowflake sehr gut. Vor allem wäre es ein Anlaß, sich auch vor dem nächsten Weihnachten wieder mal zu "treffen". Habe sowas schon bei einem anderen Forum gesehen, da war z. B. Thanksgiving ein Unterforum.

Wenn so ein Unterforum für Euch im Rahmen wäre, könnte man ja mal eine Abstimmung starten, was die anderen dazu meinen.

Lieber Gruß

Silvia
Nach oben
pumi
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.10.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Lippe

Geschrieben am: 19.11.2006, 15:48    Titel: denn dies ist ja DAS weihnachtsforum und somit genau wie wei Top 6353: denn dies ist ja DAS weihnachtsforum und somit genau wie wei Antworten & Zitieren

fänd ich persönlich nicht so toll...

denn dies ist ja DAS weihnachtsforum und somit genau wie weihnachten etwas ganz besonderes Ausrufezeichen und einzigartig Ausrufezeichen

wenn dann würde ich ein seperates forum vorschlagen...
aber das auch noch der weihnachtsfamilie zuzuschreiben wär glaube ich echt etwas "too much"
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Conni feiert Weihnachten

Bärenbrüder (DVD)