Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Ein besonderes Geschenk

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschichten
Autor Nachricht
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 11.10.2005, 23:04    Titel: Ein besonderes Geschenk Top 601: Ein besonderes Geschenk Antworten & Zitieren

Ein besonderes Geschenk


Hallo lieber Leser,
hier nun mein Beitrag, wie ich Weihnachten vor einigen Jahren erlebte!

Im Grunde mag ich diese Jahreszeit eigentlich sehr, aber dieser Streß der damit immer verbunden ist, ist einfach schrecklich. naja. nachdem ich aus dem Weihnachtsgetümmel für meine Lieben mit vollen Taschen nach Hause gekommen war, bin ich doch sehr zufrieden mit meiner Ausbeute gewesen. wie alles so da lag dachte ich mir, ...schade das du es jetzt weg geben mußt. Irgendwie kauf ich immer Sachen, die ich eigentlich selber gebrauchen könnte bzw. wirklich gut finde, aber ich geb es ja gerne.
Trotzdem bin ich an dieser ganz bestimmten CD einfach nicht vorbei gekommen. es war eine CD, die sich mein Bruder schon seit wirklich langer Zeit kaufen wollte, sie aber nicht gefunden hat. Ich dachte mir, hör sie dir mal an.
Eingepackt war sie nicht und Folie war auch nicht darum. Ich machte meine Anlage an und legte die CD ein.
D draußen war es schon hundekalt und es kam so richtig Weihnachtsstimmung in mir auf. ich lies mich treiben.... backte Plätzchen und machte es mir in meiner Wohnung schön gemütlich.
Ich hatte schon Geschenkpapier gekauft und machte mich auch sogleich an die "Arbeit" alles schön einzupacken. Ich freute mich, das ich nun den Rest der Weihnachtszeit ohne Streß genießen konnte .
Am heiligen Abend war ich zu Besuch bei meinen Eltern und der restlichen Familie. Es war wie immer schön. Meine kleine Schwester spielte Klavier und wir lauschten bei einem Glühwein der Musik.
N nachdem wir aus der Kirche gekommen sind und unser Weihnachtsessen schon unsere dicken Bäuche quälte, kam der große Augenblick: die Bescherung.
Jeder brachte seine Geschenke unters Volk und nahm seine entgegen. Ich war so in die mir geschenkten Präsente verliebt, das ich gar nicht merkte wie mein Bruder seine CD auspackte. Aber das sollte sich ändern. ich nehme an du weißt jetzt schon was kommt; ja richtig... das Gesicht meines Bruders nahm merkwürdige Züge an. Erst etwas verdattert und dann vor lachen kaum haltend schaute er in die leere CD-Hülle.
Ja wirklich toll! habe ich also in meiner Weihnachtsstimmung sein Geschenk ohne Inhalt eingepackt. oh man, ich kann dir sagen.... gott war mir das peinlich. nur gut das er es mit Humor genommen hat. ich mußte es ihm dann nach Weihnachten per Post zusenden, da ich 420 km weit weg von zu Hause wohne.
Es war auf jeden Fall wirklich ein Weihnachten und ein Geschenk, was ich nicht vergessen werde.
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 12.10.2005, 06:45    Titel: Ein besonderes Geschenk Top 627: Ein besonderes Geschenk Antworten & Zitieren

die ist gut Winken
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Disney, Complete Collection (10 DVDs)

Weihnachten im Stall

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)