Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In der westlichen Kirche galt der 25. Dezember seit 813 als Beginn des Kirchenjahres (heute der 1. Advent) und erinnert damit bis heute an die Tatsache, dass dieser Tag bis ins 16. Jahrhundert hinein als Jahresanfang gefeiert wurde.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Klitzeklein und Riesengroß

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschichten
Autor Nachricht
Wilhelm
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Märchenland

Geschrieben am: 11.10.2005, 22:31    Titel: Klitzeklein und Riesengroß Top 591: Klitzeklein und Riesengroß Antworten & Zitieren

Klitzeklein und Riesengroß
von Friedrich Buchmann

Es waren einmal zwei Brüder, der eine war klitzeklein und der andere war riesengroß. Sie waren Zwillinge, also beide an einem Tag geboren. Die Jahre gingen ins Land und Klitzeklein war immer noch klitzeklein. Sein Bruder riesengroß wurde immer riesengrößer. Klitzeklein war traurig, dass er immer noch so klitzeklein war. Riesengroß war aber auch traurig, dass er so riesengroß geworden ist. Beide Brüder wollten so wie die anderen Kinder sein, nicht riesengroß, aber auch nicht klitzeklein. Eines Tages kam eine alte Frau am Haus von Riesengroß und Klitzeklein vorbei. Sie hatte Hunger und fragte, ob sie etwas zu Essen haben könnte. Riesengroß brachte ihr eine riesengroße Portion Grüne Bohnensuppe. Klitzeklein brachte ihr einen klitzekleinen Becher voll mit Himbeersaft. Die alte Frau aß und trank, bedankte sich und ging. Einen Tag später stand die alte Frau wieder vor dem Haus von Riesengroß und Klitzeklein. Sie hatte einen schweren Handwagen zu ziehen. Sie fragte Riesengroß und Klitzeklein, ob sie den Wagen den hohen Berg mit hoch schieben würden. Riesengroß und Klitzeklein schoben den Wagen der alten Frau natürlich den Berg hinauf. Klitzeklein saß auf den Wagen und lenkte die Deichsel und Riesengroß schob. Dabei sangen sie ein Liedchen

Ich bin der Klitzeklein.
Ich bin der Riesengroß.
Ich bin ganz klitzeklein
und ich ganz riesengroß.

Als sie den Berg oben waren bedankte sich die alte Frau und fuhr mit ihren Wagen davon. Der nächsten Tag war ein Sonntag. Klitzeklein und Riesengroß gingen aus dem Haus um zu Spielen. Plötzlich kam die alte Frau und zu Klitzeklein und Riesengroß. Dann sprach sie zu den Beiden: „Ich bin eine Waldfee und kann Wünsche erfüllen. Weil ihr mir über die Woche gut behandelt habt, möchte ich euch jeden einen Wunsch erfüllen. Ich komme morgen wieder und dann dürft ihr jeder euren Wunsch äußern“.
Am nächsten Tag war die Waldfee wieder da und fragte Klitzeklein was für ein Wunsch er hat. Klitzeklein hatte natürlich nur einen Wunsch. Er wollte nicht mehr klitzeklein sein, er wollte auch so groß wie die anderen Kinder werden.
Riesengroß hatte den selben Wunsch, nur umgekehrt. Er wollte nicht mehr
riesengroß sein, er wollte auch nur so groß wie die anderen Kinder sein.
Die alte Frau sprach zu Riesengroß und Klitzeklein: „Euer Wunsch soll in Erfüllung gehen. Morgen früh, wenn ihr auf wacht, dann seid ihr nur so groß wie die anderen Kinder in euren Alter. Klitzeklein und Riesengroß legten sich am Abend schon früh ins Bett. Sie wollten schnell einschlafen und schell auf zuwachen. Der Hahn krähte am frühen morgen und Klitzeklein und Riesengroß wachten auf. Die Freude war groß, Klitzeklein war nicht mehr klitzeklein und Riesegroß war nicht mehr riesengroß.
Nach oben
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 11.10.2005, 23:11    Titel: Waldfee Top 612: Waldfee Antworten & Zitieren

Wilhelm kann die Waldfee auch mal bei mir vorbeikommen???
Schmunzelgrüße die Kaminputzerin
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 12.10.2005, 06:42    Titel: immer wieder schöne deine Geschichten zu lesen Top 626: immer wieder schöne deine Geschichten zu lesen Antworten & Zitieren

immer wieder schöne deine Geschichten zu lesen Auf den Arm nehmen
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weiße Weihnachten (DVD)

Blendende Weihnachten (DVD)

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten