Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In Deutschland wird überwiegend (rund 16 Millionen Stück jährlich) die Nordmanntanne als Weihnachtsbaum verwendet und nach Dänemark werden mit mehr als 10 Millionen Tannen die meisten zu Weihnachten exportiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wie bastelt man einen Weihnachts-Stern?

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln
Autor Nachricht
Knallfrosch
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.11.2005
Beiträge: 2

Geschrieben am: 28.11.2005, 19:49    Titel: Wie bastelt man einen Weihnachts-Stern? Top 1837: Wie bastelt man einen Weihnachts-Stern? Antworten & Zitieren

Ich viel gerne die Wohnung von mir dekorieren mit einem Weihnachts-Stern. Wenn man sie allerdings kauft sind sie sehr teuer. Habt ihr zufällig eine Anleitung dafür?

Hab auch so ein Bild von einem Weihnachtsstern (original Herrnhuter Adventsstern bzw. Weihnachtsstern) im Internet gefunden. Hier ein Bild:


Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet da ich schon verzweifelt im I-net gesucht hab

LG euer Knallfrosch
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 28.11.2005, 20:08    Titel: Weihnachtsstern basteln Top 1838: Weihnachtsstern basteln Antworten & Zitieren

Da das, was du meinst, ein original Herrnhuther Weihnachtsstern ist, sind die in der Tat sehr teuer. Ich hab eine Bastelanleitung gefunden (hoffentlich stimmt der Link noch!) unter:

http://www.evlka.de/extern/burgdorf/rethmar/advent99/992112_4.htm

Der Link funktioniert, habs grade probiert. Also: viel Spaß beim preiswerten Sternebasteln.
Nach oben
Knallfrosch
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.11.2005
Beiträge: 2

Geschrieben am: 30.11.2005, 19:10    Titel: Einen dollen Lob an die die das Forum erschaffen haben. Top 1950: Einen dollen Lob an die die das Forum erschaffen haben. Antworten & Zitieren

Vielen, vielen dank für diesen Link. Das ist die Anleitung die ich gesucht habe. Idee
Einen dollen Lob an die die das Forum erschaffen haben. Es ist echt Gold wert. Winken

Lg euer Knallfrosch
Nach oben
Melale
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Rastatt

Geschrieben am: 30.09.2006, 08:39    Titel: neuer Link Weihnachtsstern Bastelanleitung Top 4255: neuer Link Weihnachtsstern Bastelanleitung Antworten & Zitieren

Uii, das hätte mich jetzt auch interessiert aber der Link funzt nicht mehr.
Könnte da jemand vieleicht, den neuen Link für die Weihnachtsstern Bastelanleitung schicken?

Wäre klasse Sehr glücklich .
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 30.09.2006, 10:33    Titel: neuer Link Bastelanleitung "Herrnhuter Stern" Top 4260: neuer Link Bastelanleitung "Herrnhuter Stern" Antworten & Zitieren

Sorry: hier gibt's einen neuen Link zur Bastelanleitung "Herrnhuter Stern":

http://www.koenigsfeld.org/advent7.html

oder auch:

http://www.jadu.de/herrnhuter/#anleitung

Die Links funktionieren sicher!

Grüße aus Württemberg nach Baden... und in den Rest der Weihnachtswelt
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Mickys fröhliche Weihnachten