Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Ungefähr im Jahre 1920 kamen dann die ersten Adventskalender mit Türchen zum Öffnen auf den Markt, eben so wie wir sie heute kennen und lieben. Zu Nazizeiten waren Weihnachtskalender verboten, aber schon 1946 kamen bereits die ersten Advents-Kalender nach dem 2. Weltkrieg heraus. Es wird übrigens gemunkelt, dass es dann bereits im Jahr 1926 mit Schokolade gefüllte Weihnachts-Kalender gab! Die Idee zum Advents-Kalender ist aber ganz nebenbei schon viel älter - 1839 ist die Jahreszahl, die allgemein überliefert wird als "Geburtsstunde der Idee zum Weihnachtskalender".
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Erdbeermaus ganz-frischer-Baby-Wichtel
Datum der Anmeldung: 13.09.2006 Beiträge: 2 Wohnort: Freiburg
|
Geschrieben am: 13.09.2006, 12:38 Titel: HILFE! Kreative Ideen für einen Kalender zum selbermachen!
|
|
|
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ein paar von euch klicken auf meinen Beitrag und können mir ein paar "kreative inspirationen" zum Thema Kalender zum Selbermachen geben.
Also wie gesagt möchte ich meinem Freund zu Weihnachten oder Silvester einen Kalender schenken, ich möchte aber nicht NUR Fotos von mir oder Fotos von uns, etc.... reinkleben. So, und genau das, ist mein Problem.
Also 3 ( von 12 ) Sachen hab ich schon :
1) Ein Herz, indem in vielen verschiedenen Sprachen "ICH LIEBE DICH" drin steht
2) Ein schwarz-weiß Foto von mir, wo die Augen in grün gefärbt sind ( ja logischerweise hab ich grüne augen)
3) ein Foto von mir und meinem Freund.
also da fehlen noch ganze 9 Monate
Wisst ihr ich denke vielleicht an ein paar Sprüche über die Liebe ( die aber auch wieder nicht zu kitschig sind ) die man vielleicht gut "nachstellen" kann. Also ich mein jetzt nicht schauspielerisch sondern einfach und simpel. Oder habt ihr irgendwelche tolle andere Ideen. ?????!!!!!
Lasst eurer Fantasie freien Lauf ( bitte, bitte, bitte )
Liebe Grüße an alle Verliebten |
|
Nach oben |
|
|
jingeling_bell unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 07.09.2006 Beiträge: 73
|
Geschrieben am: 15.09.2006, 14:18 Titel: ich kenne einen schönen spuch
|
|
|
ich kenne einen schönen spuch:
"falls je ein tag vergeht an dem ich dir nicht sage, dass ich dich liebe, wisse stehts, dass ich es tue."
mh... ansonsten... ich denk nochmal nach!
jingeling bell |
|
Nach oben |
|
|
Erdbeermaus ganz-frischer-Baby-Wichtel
Datum der Anmeldung: 13.09.2006 Beiträge: 2 Wohnort: Freiburg
|
|
Nach oben |
|
|
xmas-Dream Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)
Datum der Anmeldung: 12.09.2005 Beiträge: 1198 Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart
|
|
Nach oben |
|
|
Nancy superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 28.09.2006 Beiträge: 365 Wohnort: Land Brandenburg
|
Geschrieben am: 02.10.2006, 22:06 Titel: Da fällt mir auch prompt ein Spruch ein:
|
|
|
Da fällt mir auch prompt ein Spruch ein:
"Für die ganze Welt bist Du irgendjemand, doch für irgendjemand bist Du die ganze Welt"
Ich werd auch mal gucken, ob mir noch was süßes einfällt... |
|
Nach oben |
|
|
wibi19 unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 17.11.2006 Beiträge: 69
|
Geschrieben am: 01.12.2006, 17:36 Titel: HILFE! Kreative Ideen für einen Kalender zum selbermachen!
|
|
|
Meine Freundin hat ihrem Freund einen Kalender zum Geburtstag geschenkt, in dem jeden Monat ein Gutschein "steckte". Also im Prinzip ein Adventskalender nur halt übers Jahr verteilt.
Sie hat ihn zum Essen eingeladen, Kinogutscheine reingeklebt, Go-Kart-Gutschein, BL-Handballspiel usw.
Sowas wäre doch was für den Monat, in dem ihr Jahrestag habt, oder nicht?? |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|