Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) untersttzt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle knnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten untersttzen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getrnk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar fr jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst berall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten ber Weihnachten - schon gewusst? 
Es gibt den Aberglauben, da "wer ohne Snde sei" zum Weihnachtsfest sogar die Sprache der Tiere verstehen kann...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Vier Kerzen

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschichten
Autor Nachricht
Wilhelm
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.08.2005
Beitrge: 471
Wohnort: Märchenland

Geschrieben am: 20.12.2005, 22:25    Titel: Vier Kerzen Top 2518: Vier Kerzen Antworten & Zitieren

Vier Kerzen
Vier Kerzen brannten am Adventskranz und draußen war es ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen miteinander zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße FRIEDEN. Mein Licht gibt Sicherheit, doch die Menschen halten keinen Frieden. Sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde kleiner und kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße GLAUBEN. Aber ich fühle mich überflüssig. Die Menschen glauben an gar nichts mehr. Es hat keinen Sinn, dass ich brenne." Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr zaghaft meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort: "Ich heiße LIEBE. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen; denn die Menschen sind zu Egoisten geworden. Sie sehen nur sich selbst und sind nicht bereit einander glücklich zu machen." Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind ins Zimmer. Verwundert schaute es die Kerzen an und sagte: "Aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein."

Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: "Hab keine Angst, denn so lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen immer wieder anzünden. Ich heiße HOFFNUNG."

Mit einem kleinen Stück Holz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und erweckte Frieden, Glauben und die Liebe wieder zu Leben.


Die Flamme der Hoffnung soll immer bei uns sein…
… so behalten wir Vertrauen, Frieden und Liebe für alle Zeit!
Alles Gute und Liebe zum Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr übermittelt Euch
Wilhelm
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beitrge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 21.12.2005, 00:55    Titel: Glaube, Liebe, Hoffnung Top 2520: Glaube, Liebe, Hoffnung Antworten & Zitieren

Glaube, Liebe, Hoffnung.... die Liebe aber ist die Größte unter allen.
Danke Wilhelm! Du bist einfach spitze! Und deine Geschichten ebenso!
Nach oben
kassandra
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2005
Beitrge: 203
Wohnort: Passau

Geschrieben am: 21.12.2005, 17:00    Titel: am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe Top 2528: am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe Antworten & Zitieren

“Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe.”
(Paulus, 1 Kor 13,13)
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beitrge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 21.12.2005, 18:05    Titel: boah! Top 2529: boah! Antworten & Zitieren

bist du schlau, Kassandra!

*lächel*

Wenn ich nachgeguckt hätt hätt ich's auch gewusst
Nach oben
kassandra
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2005
Beitrge: 203
Wohnort: Passau

Geschrieben am: 21.12.2005, 21:42    Titel: hochzeitsspruch von meiner schwester Top 2532: hochzeitsspruch von meiner schwester Antworten & Zitieren

xmas-Dream hat folgendes geschrieben:
bist du schlau, Kassandra!

*lächel*

Wenn ich nachgeguckt hätt hätt ich's auch gewusst


das war der hochzeitsspruch von meiner schwester. Verlegen

das habe ich mir gemerkt, weil ich den spruch so schön fand.
Nach oben
Wilhelm
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.08.2005
Beitrge: 471
Wohnort: Märchenland

Geschrieben am: 21.12.2005, 22:55    Titel: re: hochzeitsspruch Top 2534: re: hochzeitsspruch Antworten & Zitieren

kassandra hat folgendes geschrieben:
xmas-Dream hat folgendes geschrieben:
bist du schlau, Kassandra!

*lächel*

Wenn ich nachgeguckt hätt hätt ich's auch gewusst


das war der hochzeitsspruch von meiner schwester. Verlegen

das habe ich mir gemerkt, weil ich den spruch so schön fand.


Hallo,
hier ist Wilhelm! Ich habe nicht geschrieben,das der
Spruch von mir ist. Ich finde ihn aber sehr gut!
Gruß Wilhelm
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getrnk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) untersttzt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen fr Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Untersttzung des Forums):
.

Weihnachten im Stall

Findet Nemo (DVD)

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)