Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...warum die Faschingszeit am 11.11. (Martinstag) beginnt? Im Mittelalter waren am Martinstag die Zins- und Pachtzahlungen für das ganze Jahr fällig und weil damals oft mit lebenden Tieren bezahlt wurde, kam in vielen Häusern eben eine Gans auf den Tisch. Außerdem wurde früher auch vom 12. November an bis Weihnachten gefastet! Der 11.11. war also auch die letzte Gelegenheit zum ausgelassenen Feiern.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Hilfe. meine Freund ist ein Mann und ich ohne Idee.

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Geschenkideen für Männer
Autor Nachricht
Tinschen
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 5

Geschrieben am: 24.11.2005, 11:56    Titel: Hilfe. meine Freund ist ein Mann und ich ohne Idee. Top 1692: Hilfe. meine Freund ist ein Mann und ich ohne Idee. Antworten & Zitieren

Also, eigentlich bin ich ja eine sehr kreative Person und was Geschenke angeht im Freundeskreis die Ansprechperson für so ziemlich jeden und jeden Anlass.

Allerdings habe ich absolut gar keine Idee was ich meinem Freund schenke kann.
Das Problem ist, (ausser meine Ideenlosigkeit) dass wir uns die praktischen Dinge schon immer "zwischendurch" schenken und grade zu Weihnachten möchte ich was schenken, wo auch deutlich wird, dass ich mir Gedanken dazu gemacht habe und er sich einen Ast abfreut, endlich genau diese Sache geschenkt zu bekommen.

Ich will auch nicht was schenken, was er auch von allen anderen schon bekommt (irgendwelche Sachen zum/um's Thema Terraristik).

Große Sprünge kann ich mir zur Zeit auch nicht leisten, da ich auf arbeitssuche bin, also fallen ein paar sehr gute Geschenke (digitale Spiegelreflexkamera, Tattoo) auch schon aus der Liste. Ausserdem soll es nichts teures sein, damit er sich nicht verpflichtet fühlt, mir auch etwas in der Preisklasse schenken zu müssen.

Kurz zu seiner Person:

Er ist 27 Jahre alt und von Beruf Fotograf. Seine Interesse liegen hauptsächlich im Bereich Terraristik und Tattoos/Piercings.
Er ist eine Person, die sehr kreativ sein kann (wenn er da mal Lust zu hat *g*), er zeichnet/malt gerne und sehr gut (hauptsächlich sowas Richtung Graffiti, natürlich nur auf Papier).
Was Musik angeht, hört er sehr gerne HipHop, allerdings kenne ich mich damit nicht aus, weil er eher die älteren Sachen (aus "seiner Jugendzeit") hört und ich mich damit noch nie beschäftigt habe, weil ich Rock, Punk und Ska höre und in seiner Jugendzeit noch längst nicht soweit war, mein Interesse auf Musik zu lenken *g*

Vielleicht hat jemand von euch ja irgendeine kreative Idee für ein Weihnachtsgeschenk. Ich bin für jeden Tipp oder jede Anregung dankbar.

Lieben Gruß

Tine
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 24.11.2005, 12:43    Titel: Promo CD + Autogrammkarte Handsigniert Top 1704: Promo CD + Autogrammkarte Handsigniert Antworten & Zitieren

Hallo Tinschen !!
Oh ja das Problem kenne ich auch. Irgendwann , weiss man nicht mehr so recht was man schenken kann.Letzes Jahr zu Weihnachten habe ich meinem Mann von seiner lieblingsband was geschenkt. Und zwar habe ich zum Managment hin geschrieben und gefragt ob sie nicht evtl. eine Autogrammkarte habe die Handsigniert ist für meinen Mann. Habe es lieb und freundlich ausgedrückt in der Mail. ein paar tage später ,kam die Nachricht vom managment das es ok wäre und sie würden mir was zuschicken.
Bekommen hat er dann schließlich eine Promo CD bekommen + Autogrammkarte die Handsigniert war von der Band.
( PUHDYS) fals sie dir was sagen. Ist ne alte DDR-Band
Nach oben
Tinschen
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.11.2005
Beiträge: 5

Geschrieben am: 24.11.2005, 12:57    Titel: eine alte CD mit Autogramm Top 1709: eine alte CD mit Autogramm Antworten & Zitieren

Hallo Bia,

an sowas in die Richtung habe ich auch schon gedacht. Allerdings ist das Problem, dass seine Lieblingsbands schon garnicht mehr existieren Mit den Augen rollen
Es macht aber auch wenig Sinn seine "zweitliebste" Band zu nehmen Geschockt

Aber ich werde da nochmal genau "recherchieren", vielleicht lässt sich ja noch irgendwo eine alte CD mit Autogramm finden... Ebay oder so.

Danke für deinen Tipp!
Nach oben
Wilhelm
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Märchenland

Geschrieben am: 24.11.2005, 17:10    Titel: PUHDYS sind die ROLLING STONES des Ostens Top 1721: PUHDYS sind die ROLLING STONES des Ostens Antworten & Zitieren

Hallo Bia,
PUHDYS sind doch nicht schlecht. War zur DDR-Zeit eine gute Gruppe.
Die haben sogar eine Maschine (ist der Sänger) dabei. Ich habe sie im vorigem Jahr in Thale im Bergtheater gesehen, bei herrlichem Wetter, Abendsonne, ringsum Wald, eine herrliche Atmosphäre
Titel wie: "Geh zu ihr und lass deinen Drachen steigen" , ist doch gut oder?
"Alt wie ein Baum möchte ich werden", möchte ich auch gerne werden!!!!!!
Ich bin zwar kein Fan von den Puhdys, muss aber trotzdem feststellen, sehr gute Musiker und schöne Titel. Bei den alten DDR- Titel muss man immer zwischen den Zeilen zuhören, sehr intressant.
Übrigens sie haben auch eine Weihnachts-CD gemacht. Wer über 20 Tausend in die Berliner Waldbühne (ausverkauft) bringt, kann schon etwas. Die Puhdys waren die ROLLING STONES des Ostens. Hier im Osten sind sie noch Kult. Ich würde die handsignierte CD und Autogrammkarte behalten.
Gruß Wilhelm
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 25.11.2005, 18:15    Titel: Die Puhdys hatten am 19 November ihren 36. Geburtstag Top 1742: Die Puhdys hatten am 19 November ihren 36. Geburtstag Antworten & Zitieren

Nur für die Leute die es interessiert. Die Puhdys hatten am 19 Nov. Geb. Nun stehen die schon 36 jahre auf der Bühne.

HUT AB !!!!!! Sehr glücklich
Nach oben
Mrs. Hankey
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.12.2005
Beiträge: 3

Geschrieben am: 13.12.2005, 13:48    Titel: geburtstag, jubiläum und weihnachten innerhalb eines monats Top 2360: geburtstag, jubiläum und weihnachten innerhalb eines monats Antworten & Zitieren

Hey,

aaalso ich brauch gaanz dringend hilfe, wie die meisten von euch wahrscheinlich Geschockt
Bei meinem freund kommen geburtstag, jubiläum und weihnachten alle innerhalb eines monats und nun gehen mir die geschenkideen aus. ich hab absolut keine ahnung was ich ihm schenken soll...

hab mal an einen selbstgemachten kalender von mir gedacht, mit bildern von mir, aber ich glaub da hab ich zu viel schiss, dass dann die ganzen kumpels von ihm den sehen können, wenn der in seiner wohunng hängt.

und zuuu teuer sollte das geschenk auch net sein, weil ich noch zur schule gehe und immer ziemlich schnell pleite bin.

Wäre echt lieb wenn mir wenigstens einer von euch helfen könnte!
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Geschenkideen für Männer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Mickys fröhliche Weihnachten

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)

Das große Adventsbastelbuch