Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed
 
Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Frankreich Weihnachten laut gefeiert wird (fast so laut wie Silvester oder Fasching)? Ein Feuerwerk am Himmel und lustige Musik - ein Muss für französische Weihnachten. Die Wohnungen werden mit Mistelzweigen geschmückt (ein Tannenbaum ist eher sehr selten) und eine Weihnachtskrippe mit kleinen Tonfiguren im Wohnzimmer ist fast ein Muss. Der Höhepunkt ist die Mitternachtsmesse - auch die kleinsten Kinder werden mitgenommen, denn in der Zeit der Abwesenheit kommt doch der Weihnachtsmann und bringt heimlich die Geschenke. Übrigens ist es in Frankreich üblich frisch geputzte Schuhe vorm Kamin zum Weihnachtsfest vom Weihnachtsmann füllen zu lassen (wie bei uns zum Nikolaus).


Suche im Weihnachtsforum
(von Weihnachten 2004 bis Weihnachten 2017!!)
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend 2017 - Weihnachten 2017 ist nah!!



Holzhütte in den Bergen

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Wo feiert man Weihnachten am Besten?
Autor Nachricht
Sternchen1958
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.10.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Velbert

Geschrieben am: 02.11.2011, 21:04    Titel: Holzhütte in den Bergen Top 19802: Holzhütte in den Bergen Antworten & Zitieren

Also mein Traum ist es einmal im Leben (wenigstens!) Weihnachten in einer einsamen Hütte in den Bergen zu verbringen. Stelle ich mir total romantisch und wunderschön vor! Auf den Arm nehmen Da würden auch die Geschenke keine allzu große Rolle spielen. Ich mag einfach diese Atmosphäre.
Nach oben
BorGmu
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 07.12.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Gmünd

Geschrieben am: 07.12.2011, 12:39    Titel: Weihnachten in den Bergen Top 20033: Weihnachten in den Bergen Antworten & Zitieren

Ich war schon mal mit meiner Familie und 3 weiteren befreudneten familien von Weihnachten bis über Silvester auf einer verschneiten Hütte in den Alpen. Das war WUNDERSCHÖN! Es ist so besinnlich, und jeden Tag versammelt man sich ums Lagerfeuer, baut Eisbars und geht rodeln! Smilie
Leider ist es nur so irre schwierig an eine Hütte zu kommen... meist sind die ja über mehrere Jahre ausgebucht...
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 07.12.2011, 22:13    Titel: Holzhütte in den Bergen Top 20039: Holzhütte in den Bergen Antworten & Zitieren

Solch einen Wunsch verspüre ich jedesmal, wenn ich das Video zu *Last Christmas* sehe. Das muss einfach wunderschön sein, mit Freunden in einer Hütte zusammen zu sein *seufz*
Nach oben
flanderino
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 02.07.2012
Beiträge: 4

Geschrieben am: 05.07.2012, 17:53    Titel: Achtung Streitgefahr Top 20278: Achtung Streitgefahr Antworten & Zitieren

Wir haben einmal Weihnachten in der Hütte gefeiert meine Eltern und ich und das ging ziemlich schief. Ich weiss auch nicht woran es lag aber es gab mächtig Zoff. Aber vielleicht versuche ich es nochmal.
Nach oben
ivy
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 15.11.2014
Beiträge: 14
Wohnort: Hannover

Geschrieben am: 15.11.2014, 16:16    Titel: Holzhütte in den Bergen Top 21509: Holzhütte in den Bergen Antworten & Zitieren

Oh ja, das ist auch ein Traum von mir, stelle ich mir soo schön vor.. Aber an Weihnachten bin ich auch am liebsten bei meiner Familie und abends mit Freunden zusammen & alle in einer Hütte, das wird entweder ganz schön eng oder total teuer & deshalb glaub ich auch schwer zu verwirklichen Traurig Aber Silvester könnte ich mir ganz gut vorstellen, mit den engsten Freunden, das ist sicher auch schön Smilie
Nach oben
Isabellla
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2014
Beiträge: 11

Geschrieben am: 19.12.2014, 10:32    Titel: Holzhütte in den Bergen Top 21570: Holzhütte in den Bergen Antworten & Zitieren

da kann ich Dänemark empfehlen, dort sind die Hütten wunderschön!!
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Wo feiert man Weihnachten am Besten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Disney, Complete Collection (10 DVDs)

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

Verrückte Weihnachten (DVD)



Sponsor:



Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk als Dankeschön
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - statt dessen evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!!)



 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat