Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Ich höre nun damit auf, unsere Kinder zu beschwindeln!

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Probleme rund um Weihnachten?
Autor Nachricht
Timon
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.12.2011
Beiträge: 3

Geschrieben am: 09.12.2011, 15:27    Titel: Ich höre nun damit auf, unsere Kinder zu beschwindeln! Top 20057: Ich höre nun damit auf, unsere Kinder zu beschwindeln! Antworten & Zitieren

Verlegen Wenn man seinen Kindern zu Weihnachten die Geschichte mit dem dicken Weihnachtsmann erzählt, der am Nordpol sein Hauptquartier hat und dort mit Hilfe von Elfen die Weihnachtswunschlisten bearbeitet, die Geschenke bereitstellt, verpackt und dann in einer einzigen Nacht weltweit auf einem Schlitten mit seltsamen Rentieren, die fliegen können, die ganze Welt mit diesen Geschenken beliefert, dann kann es sehr peinlich werden.
So zum Beispiel, wenn man mit den Kindern durch die Straßen läuft und plötzlich mehrere Weihnachtsmänner gleichzeitig vor verschiedenen Läden stehen oder in den Kaufhäusern kleine Geschenke verteilen ...
KINDER SIND NICHT DOOF! Winken
Sie merken, dass wir sie beschwindeln und das kann einen üblen Nachgeschmack hinterlassen. Bei der Erziehung predigen wir, dass die Kinder nicht schwindeln sollen und was tun wir? Genau das!
Dieses Jahr werden wir die Wahrheit erzählen. Ich hatte schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich wegen Weihnachten geflunkert hatte, nun ist es vorbei.
Wer ist für das Schwindeln?

Fröhliche Weihnachtszeit

Timon
Nach oben
nina915
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 15.10.2009
Beiträge: 39
Wohnort: BRD

Geschrieben am: 11.12.2011, 17:22    Titel: Weihnachst schwindel? ;-) Top 20073: Weihnachst schwindel?  ;-) Antworten & Zitieren

Hallo lieber/e Timon,

Ich habe drei Kinder,die jüngste ist fünf, und vor ein paar Tagen hatte sie mir ganz spannen erzählt, das im Kiga, es erzählt wird das sich Menschen verkleiden und dann den Weihnachtsman spielen, so ungefähr hatten auch die älteren das erfahren im Kiga. Und keiner meiner Kinder hatte es uns übel genommen.

Wie alt sind deine Kinder??

Herzliche Grüße

Nina
Nach oben
Jedwig
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.06.2012
Beiträge: 8

Geschrieben am: 29.06.2012, 11:09    Titel: Ich höre nun damit auf, unsere Kinder zu beschwindeln! Top 20270: Ich höre nun damit auf, unsere Kinder zu beschwindeln! Antworten & Zitieren

"KINDER SIND NICHT DOOF!" - genau. Deswegen wissen sie auch, dass als Weihnachtsmann verkleidete Menschen nicht den echten Weihnachtsmann gänzlich ausschließen Winken

Und das Kinder es den Eltern übel nehmen, dass sie sie "belogen" haben, habe ich jetzt noch nie von jemanden gehört. Das ist dann vielleicht ein temporärer Zustand. Denn hoffentlich werden sie die feinen Unterschiede zwischen Lüge, Spiel und Glauben noch lernen und erkennen, dass das nicht viel mit einer Lüge zu tun hat, sondern viel mehr mit einem Spiel.
Nach oben
xfreaky007
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 02.12.2012
Beiträge: 13

Geschrieben am: 02.12.2012, 16:44    Titel: Ich höre nun damit auf, unsere Kinder zu beschwindeln! Top 20701: Ich höre nun damit auf, unsere Kinder zu beschwindeln! Antworten & Zitieren

den Kindern bringt man bei, nicht zu schwindeln. und selbst macht man es. auch ein Widerspruch irgendwie, oder?
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Probleme rund um Weihnachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

Mickys fröhliche Weihnachten