Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Alter Weihnachtsbrauch: Noch bis ins 19. Jahrhundert hinein wurde in Norddeutschland der Weihnachtsbaum mit Adam + Eva + Schlange geschmückt!


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Blätter färben sich.
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 15.10.2011, 13:30    Titel: Blätter färben sich. Top 19701: Blätter färben sich. Antworten & Zitieren

@ Plastikbäumchen:
Deine Eltern haben keine Deko für die Adventszeit? Sie schmücken wirklich erst am Heiligabend?

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann haben sie nicht mal einen Adventskranz?
Nach oben
Plastikbäumchen
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.10.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Wo der Schnee fällt.

Geschrieben am: 15.10.2011, 21:40    Titel: Blätter färben sich. Top 19702: Blätter färben sich. Antworten & Zitieren

memoe hat folgendes geschrieben:
das wäre mir aber auch zu kurz, ich will ja vorher auch was von der Weihnachtsstimmung haben Smilie


Die gehen nicht mal auf den Weihnachtsmarkt.

xmasgirl hat folgendes geschrieben:
@ Plastikbäumchen:
Deine Eltern haben keine Deko für die Adventszeit? Sie schmücken wirklich erst am Heiligabend?

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann haben sie nicht mal einen Adventskranz?


Die haben sogar viel Deko, auch schöne Sachen (ich hab zum Beispiel einen schönen weißen glitzernden Tannenbaum vom Dachboden gerettet in den man ein Teelicht setzen kann) aber irgendwie dekorieren sie nicht. An Heilig Abend stellen sie auch nur einen Plastikbaum auf (wir hatten seit ich 4 war keinen richtigen Weihnachtsbaum mehr) der etwa 1.62 m hoch ist. Und nein, auch kein Adventskranz.

Wenn ich an meine Kindheit zurück denke ist das Einzige was ich da an Weihnachtsdeko kenne die Weihnachtspyramide, die Teller vom Nikolaustag und einen einzigen Lichterbogen, dass wars schon.
Nach oben
Sternchen1958
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.10.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Velbert

Geschrieben am: 16.10.2011, 16:47    Titel: Blätter färben sich. Top 19706: Blätter färben sich. Antworten & Zitieren

Hallo Ihr Lieben! Ich bin die Neue, ich komme jetzt öfter! Eeeeeeeeendlich mal ein Forum für mich! Winken Mein Weihnachtsfimmel wird ja sonst eher belächelt. Mit den Augen rollen
Ja, die Blätter verfärben sich jeden Tag etwas mehr und ich finde das toll. Ich mag den Herbst übrigens auch. Indian summer ist ja auch eine tolle Sache. Vor allem die schönen warmen Farben.......*dahinschmelz* Ich finde, die Vorfreude ist schöner als Weihnachten selbst. Einfach weil es zu schnell vorbei geht. Weinen Meine Wohnung ist momentan herbstlich frontal zudekoriert. Lachen
Liebe Grüße
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 16.10.2011, 17:52    Titel: Blätter färben sich. Top 19710: Blätter färben sich. Antworten & Zitieren

Na dann mal Herzlich Willkommen in unsere gemütlichen Runde.

Wenn Du magst, das Forum hat auch einen eigenen Chat. Plastikbäumchen und ich sind fast jeden Abend ab ca. 20 Uhr on dort. (Linke Seite;grau-blauer Kasten mit gelber Schrift)

Nur mal als Tipp Winken
Nach oben
Maria12
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.10.2011
Beiträge: 23

Geschrieben am: 26.10.2011, 15:46    Titel: Blätter färben sich. Top 19757: Blätter färben sich. Antworten & Zitieren

Also ich dekoriere meine Wohnung immer einen Monat vor heilig Abend und ich freue mich auch wieder es bald zu machen...
Doch ich versuche die Wohnung nicht zu voll zu machen und jedes Jahr die Wohnung anders zu dekorieren....
Wie macht ihr das mit dem Dekorieren? Smilie
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von gesamt 4

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)

Findet Nemo (DVD)

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten