Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Silvester bedeutet Abschied nehmen vom alten Jahr und gleichzeitig wird das neue Jahr begrüßt. Die Bräuche und Sitten sollen dem Glück nachhelfen, oder um im nächsten Jahr in die Zukunft schauen zu können. Dazu gehören auch Glücksbringer wie das Schwein, der Schornsteinfeger oder das Kleeblatt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Auf der Suche nach .

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 14.09.2010, 07:07    Titel: Auf der Suche nach . Top 17810: Auf der Suche nach . Antworten & Zitieren

Hallo liebe Weihnachtsfreunde,
Ich wusste leider nicht genau,wo ich das Thema einordnen soll,also versuch ich es einfach mal hier Smilie.Ich bin ein bisschen am Grübeln im Moment und zwar bin ich auf der Suche nach einem alten Holzschlitten. Er muss nicht besonders schön oder auch groß sein, solte nur ein einfacher Holzschlitten sein halt. Ich muss zugeben ich mache mir schon gedanken über den adventskalender, den ich meinem Freund schenken möchte (Tradition,er bekommt jedes jahr einen Winken ). Da bin ich auf eine super tolle idee im Internet gestoßen, wo ein Schlitten als Deko dient, darauf,darunter,daneben dann die Geschenke,Hier mal den Link dazu:
http://www.adventskalender-portal.de/cms-kerzenschein/adventskalender-weihnachtsschlitten.html
Ich fand das so toll, ich würde das gern nachmachen, nur habe ich leider keinen alten holzschlitten von früher. Im Internet stehen meist Preise von 50 Euro für einen Schlitten, das ist mir einfach zu viel, ich möchte HÖCHSTENS 20 euro dafür ausgeben. Gebraucht kann ich leider gar nichts finden.
Kann mir vielleicht irgendwer ein Tip geben, wo ich ganz Preiswert einen Her bekomme? Muss ja nix dolles sein, setz mich ja nicht drauf Winken
Für Alternativen anstatt des schlittens wäre ich natürlich auch Dankbar Winken
LG Melina
Nach oben
Ramses
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 97

Geschrieben am: 14.09.2010, 11:16    Titel: Auf der Suche nach . Top 17811: Auf der Suche nach . Antworten & Zitieren

Hallo. Smilie

Internet wird glaub ich eh etwas schwierig, weil da meistens noch horrende Versandkosten drauf kommen, oder die Schlitten gleich nur für Selbstabholer sind. Ist halt ein bissi groß son Schlitten. Smilie

Hat denn bei dir in der Bekanntschaft niemand son Ding und könnte es dir leihen?
Nach oben
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 14.09.2010, 13:14    Titel: Auf der Suche nach . Top 17814: Auf der Suche nach . Antworten & Zitieren

Naja, ich hab schon bei einigen mal so nachgefragt, problem ist, ich bin die Jüngste aus unserer Family, also kaum noch Kinder oder jugendliche bei uns, was dazu führt dass die meisten die schlitten aussortiert haben... leider =( hab schon bei einigen nachgefragt, werde aber die suche auch noch auf den Freundeskreis ausbreiten, evt hat da jemand noch einen alten aus Kindertagen ^^ die gucken mich immer nur doof an,wenn ich nachfrage weil das wetter noch nicht ganz so ergiebig zum schlittenfahren ist Auf den Arm nehmen
ich hatte auch überlegt, ob ich mir son ding selbst bauen kann, bin was sowas angeht nicht untalentiert ... aber irgendwie habe ich die befürchtung dass das doch ne stufe zu hoch für mich ist^^
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Ländliche Weihnachtszeit

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten