Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Russland jeder Weihnachten mit "Schwarzbrot" verbindet? Grund ist eine alte russische Weihnachtslegende, nach der Babuschka dem Christkind ein Schwarzbrot gebacken hat. Deshalb bedeutet russische Weihnachten vor allem, dass das Christkind den russischen Kindern ein Schwarzbrot in die aufgehängten Weihnachtsstrümpfe steckt - und natürlich in den wohl allermeisten Fällen auch noch mehr Geschenke...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Lebkuchen

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsbäckerei
Autor Nachricht
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 24.10.2005, 14:10    Titel: Lebkuchen Top 796: Lebkuchen Antworten & Zitieren

Lebkuchen

Zutaten:

--------------------------------------------------------------------------------
500 g Honig
200 g Zucker
10 g Lebkuchengewuerz
je 125 g gem. Mandeln und Haselnuesse
1 EL Rosinen
2 EL Korinthen
je 50 g Zitronat und Orangat
500 g Mehl
3 Eier
1 1/2 Backpulver
--------------------------------------------------------------------------------
Guss:
Puderzucker
Rum oder Whisky nach Geschmack
--------------------------------------------------------------------------------
Oder einen Schokoladenguss
--------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------
Zubereitungszeit: 45 Minuten

Backzeit: 40 Min. bei Umluft 150 Grad
--------------------------------------------------------------------------------



Honig flüssig werden lassen und mit dem Zucker, Eiern und den anderen Zutaten zu einem festen Teig verarbeiten. Auf ein ausgelegtes Backblech streichen und mit Mandeln und Nüssen belegen. Noch warm mit einem Zuckerguss bestreichen und auskühlen lassen. Lässt sich eingepackt sehr gut aufbewahren.
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 24.10.2005, 14:15    Titel: das waren ja super schnelle lebkuchen Top 800: das waren ja super schnelle lebkuchen Antworten & Zitieren

wow, luna...

ich bin begeistert, vielen lieben dank fuer das rezept. das ging ja echt schnell. nun hoffe ich nur noch das ich 10 g Lebkuchengewuerz in australien auftreiben kann Geschockt! sonst muss ich mal meine lieben zu hause bitten mir so ein kleines tuetchen per brief zu schicken.

danke und liebe gruesse,

angel
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 24.10.2005, 14:16    Titel: das geht leider nocht nicht via Internet Top 801: das geht leider nocht nicht via Internet Antworten & Zitieren

das geht leider nocht nicht via Internet Winken
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 24.10.2005, 14:22    Titel: das waere doch mal eine erfindung! Top 803: das waere doch mal eine erfindung! Antworten & Zitieren

ja, leider nicht Traurig. das waere doch mal eine erfindung!
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 26.11.2005, 02:01    Titel: lebkuchengewuerz aus deutschland Top 1753: lebkuchengewuerz aus deutschland Antworten & Zitieren

ich hab jetzt das lebkuchengewuerz! Smilie

hab mal noch eine frage:
Backzeit: 40 Min. bei Umluft 150 Grad

ich hab keine umluft, nur unter- ODER oberhitze, was soll ich da tun?
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsbäckerei Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Verrückte Weihnachten (DVD)

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten