Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Das Weihnachtsjahr

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)
Autor Nachricht
Andrea
Gast





Geschrieben am: 24.12.2008, 16:07    Titel: Das Weihnachtsjahr Top 16190: Das Weihnachtsjahr Antworten & Zitieren

Kennen sie die Stimmung um die Weihnachtszeit? Wenn man bewusst und offen durch die Welt läuft, bemerkt man sie....

Das ist eine Stimmung die fühlt sich nach Liebe an; da ist eine Stimmung über derWelt, die trägt mehr Wahrheit; da ist eine Stimmung, die lässt Licht in unsere Herzen.

Wenn ich in die Vergangenheit schaue, kann ich beobachten, dass diese Stimmung etwas ausgelöst hat. Diese Stimmung hat eine Schwingung, die jedes Herz seltsam berührt. Selbst "harte" Menschen werden zu dieser Zeit "weicher". Warum?

Haben sie sich schonmal um Antworten gekümmert? Wenn Weihnachten vorbei ist- was passiert dann? Warum ist die Stimmung dann nicht mehr da? Dieses gewisse ETWAS? Weil, so die Tatsache die ich in der Vergangenheit beobachtet habe, wir unsere Herzen nach Weihnachten verschließen.

So ungefähr wie: Weihnachten vorbei
Herztüren zu
Schlüssel zur Aufbewahrung?

Naja mal in die Abstellkammer bis nächstes Jahr
(man könnte ihn ja noch brauchen...)

Und ich frage nocheinmal. Warum? Warum handeln wir so? Die Antworten sind doch klar- antwortet mir die Welt. "Wir haben unsere eigenen Probleme, das Andere geht uns nichts an und eigentlich haben wir für so einen Kram keine Zeit. BASTA!"

Und ich frage mich:
"Handeln so Wesen die aus Licht
aus Wahrheit
aus Liebe geschaffen sind?"

Und ich frage mich, was wäre wenn Weihnachten nicht vorbei- die Herztüren offen und der Schlüssel nicht in der Abstellkammer wäre? Und aus der Frage "Was wäre wenn...?" formuliert sich von selbst: "Das wäre, das ist..."

Das Weihnachtsjahr
--------------------------

-eine Geschichte für alle Weihnachten geschrieben-

In diesem Jahr war das Weihnachtsfest nicht wie sonst. Irgendwie war allen klar, dass etwas Besonderes, um nicht zu sagen etwas Wundervolles vor sich ging. Angefanfen hatte se alles vor langer Zeit, tief in unseren Herzen hatte es seinen Anfang genommen.

Vor langer Zeit hatten wir entschieden, die Keime der Liebe, der Wahrheit und des Lichts in uns wachsen zu lassen. Und in diesem besonderen Jahr war es so weit. Sie kamen zum Vorschein.

Die Vorbereitungen fürs Weihnachtsfest liefen ruhig und gelassen ab, es gab keine Hektik, keinen Streit, kein in letzter Minute gekauftes Geschenk. Niemand war in Eile, niemand im Stress.
Warum auch? Nicht nur einen Abend hatte man Zeit um jrmandem eine Freude zu machen, wir lebten im Weihnachtsjahr, es war das ganze Jahr Weihnachten. Immer gab es die Möglichkeit, Liebe zu bezeugen, in großen und kleinen Geschenken.
Immer war die Möglichkeit seineLieben mit leckeren Gaumenfreuden zu verwöhnen.
Immer war die Möglichkeit nicht an dem Bettler am Straßenrand vorbeizugehen.
Immer war die Möglichkeit den Armen zu helfen in ihrer Not.
Immer war die Möglichkeit Liebe, Licht und Wahrhet auszusenden.

Aus dieser immerwährenden Möglichkeit entstand diese Ruhe, diese Ausgeglichenheit, die so ergreifend war, dass jeder sich fragte, wie er ohne sie je hatte leben können. Immer die Möglickeit zu haben, Gutes zu tun, das Verstand sich von selbst, sagte aus, dass es nie nicht sein konnte. Das war es, was das Weihnachtsjahr ausmachte. Für alle war genug Zeit, man brauchte nicht mehr alles an einem Tag erledigen, was man das ganze Jahr nicht getan hatte.

Da im Weihnachtsjahr an jedem Tag Weihnachten war, vrhierlt man sich auch so, wie man sich an Weihnachten immer verhalten wollte, aber nie dazu gekommen war. Man liebte, man war da, man hatte Zeit, man teilte, Nehmen und Geben waren im ständigen Fluss. Je länger man in diesem Weihnachtsjahr lebte, desto mehr verwandelte sich die Welt. Es verschwand die Angst und wurde zu Liebe. Es verschwand die Dunkelheit und wurde zu Licht. Es verschwand die Lüge und wurde zu
Wahrheit.

Die Menschen lebten gern in diesem Weihnachtsjahr und sie konnten nicht mehr verstehen je anders gelebt zu haben. Nie hatten sie so viel Freude am Leben gehabt wie dieses Jahr. Nie waren sie reicher beschenkt worden, wie in diesem Jahr. Nie hatte das Leben so viel Spaß gemacht, wie in diesem Jahr. Was war mit ihnen geschehen? Waren sie auf wundersame Weise geheilt worden?

Nein, diese Menschen waren nicht geheilt worden, sie hatte sich selbst geheilt durch ihre Entscheidung im Weihnachtsjahr zu leben. Diese Entscheidung die Herztüren offen zu halten war der Grund für all diese "Wunder". Im Weihnachtsjahr geschah es auch, dass die Kriege ihren Anfang im Aufhören nahmen... wie so vieles dieses Jahr seinen Anfang nahm.

Kaum war das Weihnachtsjahr vorbei, so entschieden die Menschen im Weihnachtsjahrzehnt zu leben,
... im Weihnachtsjahrhundert ...
... im Weihnachtsjahrtausend ...

Kaum war das Weihnachtsjahrtausend vorbei, waren die Menschen und die Welt aus lauter Licht, Liebe und Wahrheit; sich selbst neu erschaffend, sich selbst verwandelnd auf dem Weg in ein noch schöneres, noch strahlenderes Licht...

Und so kam es, dass die Erde zu dem wurde, wozu sie von Anfang an geplant war...

Tiefe Dankbarkeit gegenüber der richtigen Entscheidung durchzog ein jedes Wesen und es war wie ein immerwährendes Gebet.

- Möge das Weihnachtsfest 2008 der Beginn
des Weihnachtsjahrtausends sein -

In diesem Sinne:

!FROHE WEIHNACHTEN!
Nach oben
LanaMcDeen
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.09.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Hanau

Geschrieben am: 22.09.2009, 17:48    Titel: Das Weihnachtsjahr Top 16637: Das Weihnachtsjahr Antworten & Zitieren

Der Ansatz lässt mich auch darüber grübeln, warum man immer nur zu einer bestimmten Zeit aufmerksamer ist und freundliche.
Warum kann es nicht das gnaze Jahr so sein. Aber ich denke, es ist von früher Zeit an so, dass in der kalten Zeit, die Menschen netter zu einander sind, weil man mehr aufeinander sitzt und damals gesessen ist in den Höhlen und sich nicht an die Gurgel gehen wollte. Vielleicht ist das der Menschliche Instinkt in irgendeiner weise.. NUr so kann ich mir das erklären.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Findet Nemo (DVD)

Das große Adventsbastelbuch