Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Frankreich Weihnachten laut gefeiert wird (fast so laut wie Silvester oder Fasching)? Ein Feuerwerk am Himmel und lustige Musik - ein Muss für französische Weihnachten. Die Wohnungen werden mit Mistelzweigen geschmückt (ein Tannenbaum ist eher sehr selten) und eine Weihnachtskrippe mit kleinen Tonfiguren im Wohnzimmer ist fast ein Muss. Der Höhepunkt ist die Mitternachtsmesse - auch die kleinsten Kinder werden mitgenommen, denn in der Zeit der Abwesenheit kommt doch der Weihnachtsmann und bringt heimlich die Geschenke. Übrigens ist es in Frankreich üblich frisch geputzte Schuhe vorm Kamin zum Weihnachtsfest vom Weihnachtsmann füllen zu lassen (wie bei uns zum Nikolaus).


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Darf ich auch mal um die Ecke schauen ?

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)
Autor Nachricht
Lamettafee
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Falkensee

Geschrieben am: 14.12.2008, 10:26    Titel: Darf ich auch mal um die Ecke schauen ? Top 16075: Darf ich auch mal um die Ecke schauen ? Antworten & Zitieren

Hallo... Ich bin seid grade die Lamettafee... bin 37 Jahre und wohne seid einem halben Jahr mit meinen beiden kleinen Kindern in der Nähe von Berlin. Ich bin schon immer "Weihnachtsverrückt" gewesen, aber leider will dieses Jahr so kein rechtes Weihnachtsgefühl hochkommen...
Vielleicht, hilft das stöbern hier ja... Traurig
Nach oben
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 14.12.2008, 12:49    Titel: woran liegt es denn? Top 16076: woran liegt es denn? Antworten & Zitieren

hallo & herzlich willkommen!!!

Woran liegt es denn, dass du keine Weihnachtsstimmung "reinlaesst"? Hoffe es ist nichts schlimmes, auf jeden Fall: Fuehl Dich wohl im Forum Sehr glücklich
Nach oben
Lamettafee
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Falkensee

Geschrieben am: 17.12.2008, 10:35    Titel: Darf ich auch mal um die Ecke schauen ? Top 16111: Darf ich auch mal um die Ecke schauen ? Antworten & Zitieren

Naja...ich bin vor einem halben Jahr hier nach Berlin gezogen, weil ich jemanden übers Internet kennengelernt habe. Ich hab ziemlich Heimweh...meine Kinder leider auch...und es klappt leider nicht gut hier....naja...
Nach oben
Altsilber
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2005
Beiträge: 367
Wohnort: Canada... always WHITE CHRISTMAS

Geschrieben am: 18.12.2008, 03:13    Titel: Darf ich auch mal um die Ecke schauen ? Top 16125: Darf ich auch mal um die Ecke schauen ? Antworten & Zitieren

Woher kommst Du denn urspruenglich, und was "stimmt" nicht an Berlin???
Mir persoenlich liegt Berlin ja auch nicht, ist mir viel zu gross und zu voll mit Menschen, aber jeder hat ja andere Sichtweisen...

Jedenfalls: Willlommen hier im Forum!!! Sehr glücklich *wink*
Nach oben
eschen
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.11.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Eichenzell

Geschrieben am: 19.12.2008, 12:33    Titel: Darf ich auch mal um die Ecke schauen ? Top 16140: Darf ich auch mal um die Ecke schauen ? Antworten & Zitieren

Hallo Lamettafee,

herzlich Willkommen hier und Kopf hoch. Es dauert eine gewisse Zeit, bis man sich in einer fremden Stadt einlebt.

Lieber Gruß

Silvia
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)