Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Im 7. und 8. Jahrhundert setzte sich der Brauch, das Weihnachtsfest am 25. Dezember zu feiern auch in Deutschland durch.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Ich höre zu und helfe wo es geht --- Probleme zu Weihnachten
Springe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Probleme rund um Weihnachten?
Autor Nachricht
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 09.12.2006, 00:17    Titel: Das "Probleme rund um Weihnachten" Forum ist ja im Top 7255: Das "Probleme rund um Weihnachten" Forum ist ja im Antworten & Zitieren

Liebe Nancy, lieber Markus,

der Weihnachtsmann ist wirklich etwas beschäftigt, aber ich bin ja auch noch da Smilie Da ihr beide mehr oder weniger geschrieben habt, dass ihr Angst habt hier im Weihnachtsforum "attackiert" zu werden oder ausgelacht, nur kurz von mir:

Wir werden derartige Beiträge nicht dulden, Eure Angst ist also unbegründet.

Wie Euch vielleicht schon aufgefallen ist, ist gerade das eine Sache, die in vielen Foren nicht ernstgenommen wird - wir haben von Anfang an die Priorität des Forums eben darauf gehabt (und das wird auch so bleiben), dass es keine Stoerenfriede gibt, sei es unerlaubte Werbung, Posten mit "Kraftausdrücken" oder sonstwelche schlechte Manieren - manche mögen es Zensur nennen, ich nenne es einmal wichtige, wenn auch strenge Regeln.

In anderen Weihnachtsforen ist es üblich dem Forenleben seinen freien Lauf zu lassen und evtl. zu reagieren, wenn es zu spät ist, hier wird, und das kann Harald sicher bestätigen, rigoros gegen alles vorgegangen (auch gegen die, die das nicht toll finden), was unpassend ist, sei es durch die sehr, sehr hilfreichen Moderatoren oder die Admins (wie mich) - die "no offense policy" ist tragender Pfeiler des Weihnachtsforums und macht es zu dem was es ist, und das ist gut so.

Ich hoffe, ich habe Euch Eure Angst vor aggressiven Antworten ein wenig genommen - nur eine Bitte - schreibt nur im registrierten Bereich darüber, der offene Bereich für Gäste ist zwar nicht schlechter kontrollierbar, aber anfälliger für unpassende Gesellschaft, wenn ihr versteht was ich meine.

Das "Probleme rund um Weihnachten" Forum ist ja im Grunde genau dafür eingerichtet worden, insofern: Fasst Euren Mut zusammen und ich bin sicher, viele Mitglieder unserer kleinen, aber feinen Weihnachtsfan-Gemeinschaft werden Euch versuchen beizustehen, und sei es nur in Gedanken & Gebeten.
Nach oben
wodka
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 103
Wohnort: wuppertal

Geschrieben am: 15.12.2006, 11:45    Titel: Ich höre zu und helfe wo es geht --- Probleme zu Weihnachten Top 7777: Ich höre zu und helfe wo es geht --- Probleme zu Weihnachten Antworten & Zitieren

hallöchen,
es ist schön wenn man sieht, dass es auch noch andere foren gibt, die auf ein nettes miteinander achten *freu*
da kann man sich dann ggfs. wirklich mal probleme von der seele schreiben.


ich habe ja auch ein kleines, feines forum wo ich auch darauf achte. denn ich finde, ein stück niveau soll schon sein. man darf wirklich nicht vergessen, dass man in den weiten des wä wä wä es mit menschen zu tun hat. leider meinen ja einige leute dem wäre nicht so. ich gehe bei den stubentigern jedenfalls da auch rigoros vor. jeder kann ruhig seine meinung sagen, aber der umgangston muss gewahrt bleiben.

hier gefällt es mir - habe ich schonmal gesagt - sehr gut. macht weiter so.

lg

wodka
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 16.12.2006, 15:22    Titel: Ich höre zu und helfe wo es geht --- Probleme zu Weihnachten Top 7925: Ich höre zu und helfe wo es geht --- Probleme zu Weihnachten Antworten & Zitieren

Lachen Liebe Nancy,
Du jammerst nicht, sondern gibst nur Deinen Unmut über die Boshaftigkeiten Luft zum Atmen. Habe Deine Dinge gelesen und schon geantwortet.
Irgendwann kann man einfach nicht mehr und dann ist es gut, sich auszutauschen...

Manchmal sind Unbeteiligte eher in der Lage, Dir in der Deinen Trost und Rat zu geben.

In diesem Sinne, lass nur hören, wie es Dir geht.

LG Daggi
Nach oben
Steffie23
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.10.2007
Beiträge: 7

Geschrieben am: 14.12.2008, 14:54    Titel: Ich höre zu und helfe wo es geht --- Probleme zu Weihnachten Top 16080: Ich höre zu und helfe wo es geht --- Probleme zu Weihnachten Antworten & Zitieren

Hej an alle,
Ich war ja auch schon länger nicht mehr hier im Forum unterwegs. Ehrlich gesagt bin Ich in den letzten Wochen gar nicht dazu gekommen. Im Geschäft herscht Stressalarm (ja die lieben Vorgesetzen). Der eine ist in Urlaub und nun ist der andere der Meinung (bin jetzt alleine seit drei Wochen im Büro) er könnte mich mit Arbeit von oben bis unten überschütten und die Rechnungen am besten gleich schreiben damit wenn sie wieder da ist zufrieden ist. Meine Nerven liegen inzwischen total blank und Ich weiß nicht mehr was Ich machen soll. Denn beiden es recht zu machen (sind verheiratet) ist schwer. Irgendwas hat einer immer meckern.
Dann auch noch die oma über Weihnachten (Feiertage) im KRankenhaus besuchen da sie eine neue Hüfte bekommt.
JA es stimmt for Weihnachten haben viele einen Knall und der kleine Angestellt darf es ausbaden. Ich musste mir einfach mal Luft machen lieber Weihnachtsmann.

Hej Hej Steffie
Nach oben
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 14.12.2008, 23:53    Titel: dazu ist das Forum ja da Top 16089: dazu ist das Forum ja da Antworten & Zitieren

Steffie, danke dass du den Mut hattest es dir von der Seele zu schreiben, dafür ist das Forum ja auch da und allein das Schreiben hilft oft schon ein Stück.

Alles Liebe an Dich und Deine Oma!
Nach oben
kassandra
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2005
Beiträge: 187
Wohnort: Passau

Geschrieben am: 16.12.2008, 15:02    Titel: Ich höre zu und helfe wo es geht --- Probleme zu Weihnachten Top 16107: Ich höre zu und helfe wo es geht --- Probleme zu Weihnachten Antworten & Zitieren

warum um alles in der welt musste deine omi ausgerechnet über weihnachten eine neue hüfte bekommen? da arbeitet doch sicherlich kein spezialist.

mir tut deine omi leid, auch sie hätte ein schöneres fest verdient. gerade die alten leute sollten jedes fest genießen als wäre es das letzte.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Probleme rund um Weihnachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)

Weihnachten im Stall

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)