Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Sternsinger gehören schon seit dem 16. Jahrhundert als Symbol zum Dreikönigstag. Die ersten Sternsinger, die an den leuchtenden Stern über Bethlehem erinnern sollen, hatten damals Nachbildungen des Sterns an langen Stöcken dabei, sangen sich von Haus zu Haus und bekamen dafür Geschenke.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wichteln! Besser spät als nie!
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 18.11.2008, 17:34    Titel: Wichteln! Besser spät als nie! Top 15702: Wichteln! Besser spät als nie! Antworten & Zitieren

Hallo Ihr Lieben!
Ich würde vorschlagen, wir warten noch eine Woche ab, also bis zum 25.11.2008, wer sich noch dazugesellt und dann geht es los.
Da bleibt noch genügend Zeit zum einkaufen und Päckchen packen.

Die Adressen bitte an mich per PN.

Ach ja, wer Lust hat, kann ja schon mal mitteilen, was überhaupt nicht ins Päckchen soll oder was besonders Freude machen könnte.

Ich denke da so an die Zuckerstangenaktion vom letzten Jahr....*grins* Winken

liebe Grüße
Nach oben
diakopes
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.10.2007
Beiträge: 31

Geschrieben am: 18.11.2008, 19:02    Titel: Moechte auch wieder mitmachen Top 15705: Moechte auch wieder mitmachen Antworten & Zitieren

Darf ich dieses Jahr auch wieder mitmachen. Allerdings lebeich im Ausland und fahre dieses Jahr nicht nach Deutschland (und habe somit auch keine Anschrift in Deutschland). Ist das trotzdem OK?

LG aus Italien
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 18.11.2008, 21:20    Titel: Wichteln! Besser spät als nie! Top 15707: Wichteln! Besser spät als nie! Antworten & Zitieren

Nun hast du schon selber gefragt Winken

Ich habe mal auf der Seite der deutschen Post nachgeschaut:
Also, nur das Päckchen,also unversichert, kostet 8,60 Euro.
Dann hat man aber keine Garantie, dass es auch ankommt. Als versichertes Paket kostet es 17,00 Euro. Das ist schon ganz schön happig...
Bei Hermes, als S-Paket 14,30 Euro....

Vielleicht habe ich nicht ordentlich hingeguckt????? Geschockt

Falls jemand noch einen günstigeren Anbieter findet, wäre es super!!!!

Also, wie sieht es aus bei euch?

Also, ich bin ganz ehrlich, sorry, mir ist das zu teuer. Der Inhalt des Päckchens soll ja auch schön sein. Ich will ja nicht alles in Porto anlegen müssen.
Liebe diakopes, sei mir bitte nicht böse!!!!!!!!!!!!! Geschockt

Vielleicht seht ihr das ja anders!

Ganz liebe Grüße
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 20.11.2008, 12:08    Titel: Wichteln! Besser spät als nie! Top 15711: Wichteln! Besser spät als nie! Antworten & Zitieren

Ja ja liebe Feli die Zuckerstangenaktion ,lach. Ich find es immer so richtig schwer zu schreiben was man mag oder was man nicht mag.

Ich liebe

- Duftkerzen die nach Orange riechen oder nach Weihnachtsduft......

- Schokoladeeeeeeee Smilie (ohne alkohol )

- bin ein absoluter Kaffee freak


Was möchte ich nicht haben :

- W-deko da ich bestimmt 4 volle Kartongs im Keller stehen habe
- Bastelzeugs

Ansonsten bin ich für fast alles zu haben Sehr glücklich
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 20.11.2008, 12:50    Titel: Wichteln! Besser spät als nie! Top 15712: Wichteln! Besser spät als nie! Antworten & Zitieren

und was sagst du zu dem Thema "Päckchen ins Ausland"? Winken

liebe Grüße!!!!
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 20.11.2008, 15:32    Titel: Wichteln! Besser spät als nie! Top 15716: Wichteln! Besser spät als nie! Antworten & Zitieren

Hallo ,

zum thema "Wichteln im Ausland" habe ich zweierlei Meinungen......

Erstens fände ich es sehr schade , dass wir evtl. wegen der Portokosten unsere Wichtler aus dem Ausland ausgrenzen würden. Ich denke , je mehr beim Wichteln mit machen desto spannender wäre das ganze.

Auf der anderen Seite sind diese enorm hohen Portokosten schon sehr extrem. Ich , kann mich Feli nur anschließen den auch mir ist das ein wenig zuviel an Porto... Es ,tut mir leid .... !!!!! Traurig
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von gesamt 6

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Findet Nemo (DVD)

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)