Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Schweden der 13. Dezember (Namenstag der heiligen Lucia) ein ganz besonderer Tag ist? Die heilige Lucia musste laut der alten Legende sterben, weil sie Christen heimlich mit Nahrung versorgte. Dabei trug sie (um beide Häne freizuhaben) einen Haarkranz mit Kerzen als Lichtquelle. Am 12. Dezember backen darum schwedische Kinder Lucia-Brötchen und Ingwerkekse. Am 13. verkleidet sich das älteste Mädchen der Familie als heilige Lucia (weiße Kleider und mit Lichterkranz im Haar). So verkleidet schenkt sie dann besonders geliebten Familienmitgliedern weiße Kekse (sogenannte Lucia-Katzen) und denen, die sie weniger mag, Schokoladenkekse (wegen der dunklen Farbe auch Teufels-Katzen genannt)...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachtsdeko 2007 von Bia und Familie
Springe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> *NEU* Fotoecke - weihnachtliche Fotos und mehr... *NEU *
Autor Nachricht
Fee
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.11.2007
Beiträge: 95
Wohnort: Frankfurt

Geschrieben am: 28.12.2007, 10:41    Titel: Weihnachtsdeko 2007 von Bia und Familie Top 15034: Weihnachtsdeko 2007  von Bia und Familie Antworten & Zitieren

Oh wie schön Eure Deko, besonders die Winterlandschaft gefällt mir gut!
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 29.12.2007, 15:24    Titel: Weihnachtsdeko 2007 von Bia und Familie Top 15064: Weihnachtsdeko 2007  von Bia und Familie Antworten & Zitieren

Vielen lieben dank für Euer Lob meiner Deko. Nun ist wieder alles weg und meine Wohnung ( die leider nur zwei Zimmer hat ) ist wieder im Normal zustand.

Irgendwie ging das alles nicht mit Baum. Die Wäsche hat sich gestappelt und meine beiden fast nichts mehr im Schrank gehabt zum anziehen. Da wo der Baum stand , steht sonst immer mein Wäscheständer und so blieb mir nichts anderes übrig als es weg zu machen. Aber davon ab , so wie es jetzt wieder ist , fühle ich mich doch noch am wohlsten .....

selbst mein kleiner sagte am heilig abend zu mir " Mama jetzt habe ich die Geschenke und jetzt kann auch der Baum weg. Weihnachten ist ja eh vorbei "

Wie er das sagte , sind mir die Augen aus dem Kopf gequollen *lach*

Kinder sagen eben nur das , was Sie denken ohne die bedeutung zu kennen Smilie
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 30.12.2007, 01:33    Titel: Weihnachtsdeko 2007 von Bia und Familie Top 15072: Weihnachtsdeko 2007  von Bia und Familie Antworten & Zitieren

Schade, das ihr den Baum so schnell wieder abbauen musstet.
Bei uns ist es auch eng, kaum einer kommt auf die Eckbank ,weil der Baum an einer Seite davor steht.
Aber dies Jahr gefällt mir unser Baum wirklich wieder supergut und ich empfinde das gerade diese Woche noch nachmittags als sehr gemütlich ,den Baum, bzw. die Licherkette anzumachen.Aber ich kenne mich, ich werde spätestens am 3. januar unruhig und dann wird der Baum zum 6. Januar auch wieder abgebaut.
Die Deko auch, bis auf alle Schneemännerdeko (vielleicht kommt ja noch Schnee) die Lichterkette in der Küche (rosa Engel) und die auf dem Balkon bleiben aber noch bis Ende Januar, in der dunklen Jahreszeit brauche ich das einfach.
Ich habe auch mal versucht hier ein Bild vom Baum einzustellen, leider hat es nicht geklappt.
Ich finde es total schön zu sehen, wie unterschiedlich man die Bäume schmückt.
Und deinen BAum, Bia, fand ich super schön, der sah so richtig breit und gemütlich aus.
Danke für die tollen Fotos.

vg von Rela
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 30.12.2007, 19:14    Titel: Weihnachtsdeko 2007 von Bia und Familie Top 15084: Weihnachtsdeko 2007  von Bia und Familie Antworten & Zitieren

Wir haben vorhin beschlossen, den Baum bis zum nächsten WE stehen zu lassen. Platz ist genug und er nadelt GAR NICHT!

Danke Bia für die schönen Bilder und Fabian nun viel Spass beim Vernichten der Zuckerstangen.
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 31.12.2007, 15:29    Titel: Weihnachtsdeko 2007 von Bia und Familie Top 15096: Weihnachtsdeko 2007  von Bia und Familie Antworten & Zitieren

Bitte , Bitte daggi Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> *NEU* Fotoecke - weihnachtliche Fotos und mehr... *NEU * Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

Conni feiert Weihnachten