Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Ein freundliches Hallo aus dem Odenwald !

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)
Autor Nachricht
eichhoernchenfan
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.12.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Südhessen

Geschrieben am: 12.12.2007, 14:21    Titel: Ein freundliches Hallo aus dem Odenwald ! Top 14499: Ein freundliches Hallo aus dem Odenwald ! Antworten & Zitieren

Hallo!

Ich finde die Idee - ein Forum rund um Weihnachten zu machen - einfach toll.

In meiner Kindheit hatte die Weihnachtszeit, wie für sicherlich alle hier, einen ganz besonderen Reiz.
Das ist inzwischen leider nicht mehr so.
Die Kinder sind groß, Weihnachtslieder oder singen vorm Weihnachtsbaum ist total out und oft denke ich, die Zeit müsste nur für diese 3 Tage zurück gedreht werden können.
Ich bin 45 Jahre alt, habe 2 Kinder im Alter von 22 + 24 Jahren, habe große Freude daran sie zu beschenken, auch wenn es immer schwieriger wird, etwas zu finden.

Meist sprechen sie konkrete Wünsche aus, die sie auch erfüllt bekommen, (man möchte ja nichts unnützes schenken), aber es ist schon blöd, wenn jeder weiss, was er bekommt.

Mir sind solche Dinge, wie Tannenbaum, Weihnachtsdekoration, Plätzchen, eben alles was dazu gehört, sehr wichtig, meiner Familie wohl eher weniger.
Nichtsdestotrotz mache ich weiter wie bisher, höre, wenn keiner da ist, Weihnachtslieder querbeet und fühle mich mit meinen 45 Jahren nicht zu alt Weihnachtssterne aus Glanzfolien selbst zu basteln.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein....
Gruss
eichhoernchenfan
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 12.12.2007, 14:53    Titel: Ein freundliches Hallo aus dem Odenwald ! Top 14500: Ein freundliches Hallo aus dem Odenwald ! Antworten & Zitieren

in unserer weihnachtlichen Runde.

Tritt ein und fühle Dich wohl.

Man ist nie zu alt, dem vorweihnachtlichem Zauber zu erliegen.
Nach oben
x-mas Maus
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 29.11.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Eifel

Geschrieben am: 12.12.2007, 16:27    Titel: Ein freundliches Hallo aus dem Odenwald ! Top 14503: Ein freundliches Hallo aus dem Odenwald ! Antworten & Zitieren

Hallo Eichhoernchenfan,

auch von mir


Und Du bist nicht alleine in dieser Lage , viele von den Anderen und mir gehts auch so ähnlich.
Nach oben
tinawichtel
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 29.11.2007
Beiträge: 12

Geschrieben am: 12.12.2007, 21:43    Titel: Ein freundliches Hallo aus dem Odenwald ! Top 14508: Ein freundliches Hallo aus dem Odenwald ! Antworten & Zitieren

Hallo eichhoernchenfan!

Ach von mir ein herzliches Willkommen und Hallo hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken der vielen Weihnachtsgeheimnisse hier.

Nach oben
eschen
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.11.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Eichenzell

Geschrieben am: 23.12.2007, 20:35    Titel: Ein freundliches Hallo aus dem Odenwald ! Top 14942: Ein freundliches Hallo aus dem Odenwald ! Antworten & Zitieren

Herzlich Willkommen, Eichhörnchenfan.

Silvia
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Conni feiert Weihnachten

24 Geschichten bis Weihnachten

Disney, Complete Collection (10 DVDs)