Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Russland jeder Weihnachten mit "Schwarzbrot" verbindet? Grund ist eine alte russische Weihnachtslegende, nach der Babuschka dem Christkind ein Schwarzbrot gebacken hat. Deshalb bedeutet russische Weihnachten vor allem, dass das Christkind den russischen Kindern ein Schwarzbrot in die aufgehängten Weihnachtsstrümpfe steckt - und natürlich in den wohl allermeisten Fällen auch noch mehr Geschenke...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wer kennt dieses Gedicht? Wichtig!

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Probleme rund um Weihnachten?
Autor Nachricht
Bine63
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.11.2007
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

Geschrieben am: 19.12.2007, 18:47    Titel: Wer kennt dieses Gedicht? Wichtig! Top 14775: Wer kennt dieses Gedicht? Wichtig! Antworten & Zitieren

Hallo ihr Lieben.
Da hier ja viele Weihnachtsfreunde lesen, habe ich große Hoffung, dass mir jemand helfen kann.
Junior (11) kam heute aus der Schule, Es fanden in den 7 Schulstunden einige Weihnachtssachen statt und eine Lehrerin hat ein Gedicht (oder Geschichte) vorgelesen. Junior, war beim erzählen noch fast zu Tränen gerührt weil es sooooooo toll war und auch mir kam der Inhalt bekannt vor. Aber ich weiß nicht, wo ich suchen soll. Würde das gerne heilig Abend vorlesen.
Der Inhalt:
Es geht um einen Adventskranz mit 4 Kerzen:
Es ist so still, dass man die 4 Kerzen reden hören kann:
Die erste Kerze sagt: "Ich heiße Frieden, aber mich braucht niemand mehr. Überall ist Krieg." Traurig flackerte sie noch einmal auf und erlosch dann.
Die 2. Kerze sagte: "Ich heiße Vertrauen, aber mich braucht auch niemand mehr. Keiner vertraut dem anderen mehr." Sprachs, flackerte noch einmal auf und erlosch.
Die 3. Kerze sprach: "Ich heiße Liebe, aber mich braucht auch niemand mehr. Es ist keine Liebe mehr unter den Menschen." Auch sie flackerte noch einmal auf und erlosch.
Da betrat ein kleines Mädchen den Raum und rief unter Tränen: "Halt,ihr sollt doch brennen. Es ist doch bald Weihnachten. ihr könnt doch nicht alle ausgehen.
Da sprach die 4. Kerze: "Sei nicht traurig, solange meine Flamme brennt, kannst du damit die anderen wieder neu entzünden. mein Name ist Hoffnung!"
Und richtig, das kleine Mädchen konnte an der Flamme der Hoffnung alle Kerzen neu anzünden.

Soweit hat mein Sohn mir das erzählt, ich denke es ist ziemlich orginalgetreu, denn eigentlich kann er sich sowas gut merken. Vielleicht kennt es ja jemand und kann mir den Orginalnamen sagen.
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 20.12.2007, 00:10    Titel: Wer kennt dieses Gedicht? Wichtig! Top 14799: Wer kennt dieses Gedicht? Wichtig! Antworten & Zitieren

gefunden Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Ich habe diese Geschichte als Powerpointversion, aber die kann man hier ja nicht online stellen. Sende sie dir aber gerne per mail zu, wenn du mir per PN deine mailaddy gibst.

Aber dadurch hatte ich den genauen Text + *Herr Google* fand ihn dann auch.

DIE VIER KERZEN
Vier Kerzen brennen langsam.
Wenn du ganz leise bist, kannst du hören wie sie sprechen.


Die 1. sagt:

”Ich bin der FRIEDEN!

Niemand kann mein Licht erhalten.
Ich glaube, ich werde ausgehen."

Ihre Flamme wurde kleiner und ging dann ganz aus.



Die 2. sagte:

”Ich bin das VERTRAUEN!

Ich bin am verletzlichsten und so macht es keinen Sinn, dass ich weiter brenne."

Nachdem sie gesprochen hatte, wehte ein sanfter Hauch zu ihr und sie erlosch.



Spontan sprach die 3. Kerze auf ihre Weise:

”Ich bin die LIEBE!

Ich habe keine Kraft mehr. Die Menschen schieben mich beiseite und begreifen nicht, wie wichtig ich bin. Sie vergessen sogar die zu lieben, die ihnen am nächsten stehen."

und dann erlosch auch sie.


…......ein Kind betritt den Raum und sieht, dass drei Kerzen ausgegangen sind.

”Oh, warum brennt ihr nicht mehr?"

Das Kind wurde sehr traurig.



Da sprach die 4. Kerze:

”Hab’ keine Angst, solange ich brenne, können wir die anderen wieder anzünden,

Ich bin die ZUVERSICHT!"


Mit leuchtenden Augen nahm das Kind die Kerze der Zuversicht und zündete die anderen wieder an.

Die Flamme der Zuversicht soll immer bei
uns sein, so behalten wir Vertrauen, Frieden
und Liebe für alle Zeit!

In diesem Sinne, eine schöne besinnliche Adventszeit.
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 20.12.2007, 11:08    Titel: Wer kennt dieses Gedicht? Wichtig! Top 14812: Wer kennt dieses Gedicht? Wichtig! Antworten & Zitieren

Ja, das ist traumhaft schön. Wodka hat es mir zum 1. Advent geschickt auch in powerpoint-Version.

Sag einfach Bescheid Bine, dann schicken wir es Dir.
Nach oben
Bine63
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.11.2007
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

Geschrieben am: 20.12.2007, 13:05    Titel: Wer kennt dieses Gedicht? Wichtig! Top 14826: Wer kennt dieses Gedicht? Wichtig! Antworten & Zitieren

Liebe Iris


Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Das freut mich wirklich.
Ich habe es, nachdem ich den Namen nun wußte, auch gegoogelt und gefunden und werde es meinen Kindern Heilig Abend vorlesen.
Oder ich frage Junior, ob er es gerne lesen möchte.

Ja Daggi, das ist wirklich schön, gelle? Und so richtig zum Nachdenken.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Probleme rund um Weihnachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

Mickys fröhliche Weihnachten

Weiße Weihnachten (DVD)