Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
An Lichtmess wurde der Jahresbedarf an Kerzen für die Kirchen geweiht, die Leute brachten auch Kerzen für den häuslichen Gebrauch zur Segnung, diese gesegneten Kerzen sollten vor allem in der dunklen Jahreszeit das Gebetbuch beleuchten, oder als schwarze Wetterkerzen Unwetter abwehren. Heute wird das früher bedeutende Fest nur noch selten wie früher mit einer Lichterprozession gefeiert. Lichtmess war bis 1912 auch ein offizieller Feiertag, nach diesem Tag begann die Arbeit der Bauern nach der Winterpause wieder. Als "Schlenkeltag" war Lichtmess ein wichtiger Termin für Dienstboten: an Lichtmess wurde oft der Dienstherr gewechselt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Und das schlechte Gewissen plagt .

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 10.12.2007, 02:49    Titel: Und das schlechte Gewissen plagt . Top 14385: Und das schlechte Gewissen plagt . Antworten & Zitieren

...aber nun werde ich mal offiziell Rede und Antwort stehen! Verlegen
Wie gesagt nach einer gaaaaanz lieben Weihnachtskarte und einer Anfrage per PM überkommt mich das Gefühl, dass ich mal schreiben muß, was los ist in der "Weihnachtsstadt des Nordens"
Stressig ist es und irgendwie absolut NULL Weihnachtsstimmung! - Ab Mai war und ist nur Chaos:
Ärger in der Firma, Rechtsstreit, Oma verstorben, dann kurz Ruhe, aber Forum nicht online, und nun kurz vor Weihnachten nachdem, bis auf den Kontakt zu meiner Tochter, alles wieder am Laufen ist ... fällt mein Chef die Treppe runter und bricht sich die Knochen und mein Kollege wird krank, für zwei Kollegen ist es das 1.W. im Heim und wer darf nu versuchen Topfstehen, Mitarbeitereinweisung und Leben unter einen Hut zu bringen??? Ikke! Mist! Zu allem Überfluß habe ich Heiligabend auch noch Nachtdienst und über defekte Autos und Krankenstände (Schlaganfall in der Verwandtschaft) schreib ih erst gar nicht viel. ... Sehr böse
na schauen wir mal was noch so kommt...
Und das bisschen Weihnachten, was mir nun noch bleibt hole ich mir hier und bei Radio Mi Amigo http://www.radiomiamigo.es/weihnachtsradio.html

Ich hoffe, ihr seid nicht allzu böse, dass ich mich auf diesem Weg melde, aber im Moment fehlt es echt an Zeit.
Liebe Grüße an Alle und eine besinnliche Adventszeit.
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 10.12.2007, 13:28    Titel: Und das schlechte Gewissen plagt . Top 14389: Und das schlechte Gewissen plagt . Antworten & Zitieren

*Markusmaldolledrück* Ohje, dann ist dein Bedarf an Katastrophen ja reichlich gedeckt in diesem Jahr. Es kann also nur besser werden Ausrufezeichen

Natürlich ist hier niemand böse mit dir. Ich hab mich sehr gefreut, von dir etwas zu lesen. Mach wie es dir deine Zeit erlaubt und du Lust hast. Dinge tun müssen, müssen wir oft genug. Dieses Forum gehört definitiv zu den Dingen, die man machen will, nicht muss Ausrufezeichen
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 10.12.2007, 13:42    Titel: Und das schlechte Gewissen plagt . Top 14390: Und das schlechte Gewissen plagt . Antworten & Zitieren

Hallo mein Guter, schön von Dir zu hören. Auch wenn das, was Du berichtest einem Chaos gleicht. Nur all zu verständlich, dass man dann den Kopf nicht frei hat für irgendwelche anderen Dinge. Und man sollte sich nie verpflichtet fühlen.......
Haben Dich halt vermisst. Bist uns ans Herz gewachsen.
Schön, dass Du die karte erhalten hast.

Und wenn sich bei Dir die Wogen geglättet haben, meldest Du Dich einfach wieder. Freue mich darauf.

Nun sei ganz lieb gegrüßt und fühl Dich gedrückt.

Vielleicht kommt die weihnachtliche Stimmung ja doch noch ein wenig zu Dir.

Alles Liebe nach Lübeck.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

Verrückte Weihnachten (DVD)