Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Ungefähr im Jahre 1920 kamen dann die ersten Adventskalender mit Türchen zum Öffnen auf den Markt, eben so wie wir sie heute kennen und lieben. Zu Nazizeiten waren Weihnachtskalender verboten, aber schon 1946 kamen bereits die ersten Advents-Kalender nach dem 2. Weltkrieg heraus. Es wird übrigens gemunkelt, dass es dann bereits im Jahr 1926 mit Schokolade gefüllte Weihnachts-Kalender gab! Die Idee zum Advents-Kalender ist aber ganz nebenbei schon viel älter - 1839 ist die Jahreszahl, die allgemein überliefert wird als "Geburtsstunde der Idee zum Weihnachtskalender".


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Spruch-Teelichter

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschenke basteln
Autor Nachricht
Mellie77
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.11.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Bochum

Geschrieben am: 25.11.2007, 08:38    Titel: Spruch-Teelichter Top 13496: Spruch-Teelichter Antworten & Zitieren

Hallo Foris,

ich möchte in diesem Jahr Teelichter basteln, die, wenn man sie hat abbrennen lassen, einen netten Spruch enthüllen. So etwas habe ich mal irgendwo in einem Internet-Shop gesehen (Future Light oder so ähnlich), da ich es aber lieber etwas persönlicher mag, mache ich sie lieber selber.
So kann ich zum Beispiel meinem Schatz eine Liebesbotschaft mit einschmuggeln Winken

Dafür male ich Papier-Ringe (Aussengröße 3,5cm, Innengröße 1,5cm) auf, beschrifte sie, laminiere sie ein und schneide sie aus. Diese einlaminierten Ringe kann man dann in das Aluschälchen eines Teelichts stellen und entweder einfach das Teelicht wieder einsetzen oder den Docht hineinstellen und den flüssigen Wachs eingießen.

Mein Problem ist nun eigentlich nur noch, daß ich zu wenig passende (kurze) Weihnachts-Sprüche finden kann. Die sollten schon recht neutral sein, da ich die Kerzen auch an Arbeitskollegen etc. verschenken möchte. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen für mich? Einfach nur "Fröhliche Weihnachten" ist mir nämlich zu öde Weinen

Liebe Grüße,
Mellie77
Nach oben
Mellie77
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.11.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Bochum

Geschrieben am: 25.11.2007, 09:36    Titel: Spruch-Teelichter Top 13497: Spruch-Teelichter Antworten & Zitieren

Bin doch noch fündig geworden Smilie Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn noch Vorschläge von euch kommen würden - der Abwechslung zuliebe...


Weihnachtsnächte mit leuchtenden Kerzen und der Kinder Seligkeit,
Wir wünschen von ganzem Herzen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit!

Weihnachten, die Zeit für Liebe und Gefühl,
Da bleibt es nur draussen richtig kühl.

Zeit für Liebe und Gefühl, heute bleibt es nur draussen kühl,
Kerzenschein und Apfelduft, es liegt Weihnachten in der Luft.

Wir wünschen schöne Weihnachtstage, das ist doch klar und ohne Frage.
Bei Tannenduft und Kerzenschein möge alles friedlich und besinnlich sein.

und für meinen Schatz:
Da ist ein Platz in meinem Herzen, erleuchtet mit tausend Kerzen.
Dort lasse ich niemanden mehr rein, es wird für immer Deiner sein!
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 25.11.2007, 11:53    Titel: Spruch-Teelichter Top 13503: Spruch-Teelichter Antworten & Zitieren

Melli77.

Vielleicht magste dich bei den Mitgliedern intern mal vorstellen.

Deine Idee mit den Teelichtern ist schön persönlich.

Mal sehen, vielleicht fallen mir die tage noch nen paar Sprüche ein.

Dir einen schönen Sonntag.
Nach oben
jassi
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Österreich

Geschrieben am: 29.11.2007, 21:18    Titel: Spruch-Teelichter Top 13824: Spruch-Teelichter Antworten & Zitieren

Hm,das ist ein tolles Geschenk...aber ich kann mir leider nicht so viel drunter vorstellen!?

Wie soll das denn genau ausehen?

Du willst dann ein Teelicht mit jeweils so ne Spruch verschenken?
Oder wie muß ich mir das vorstellen?
Nach oben
schneeball
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 29.11.2007
Beiträge: 3

Geschrieben am: 30.11.2007, 11:15    Titel: Spruch-Teelichter Top 13891: Spruch-Teelichter Antworten & Zitieren

das mit den teelichtern klingt ja sehr interessant...könntest du mir botte eine genaue anleitung schicken?

danke ...scheeball
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschenke basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

24 Geschichten bis Weihnachten

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)