Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Amerika (gemeint sind die Vereinigten Staaten, die USA) Weihnachten sehr unterschiedlich gefeiert wird? Ja, die USA sind ja ein Einwanderungsland und daher multikulturell - den Tannenbaum gibt es dort wie in Deutschland in den meisten feiernden Familien, beschenkt wird aber wie in England und Frankreich in Socken und Schuhe über Nacht...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Geschenke für Omas?
Springe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Geschenkideen für Senioren
Autor Nachricht
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 22.10.2007, 23:15    Titel: Geschenke für Omas? Top 11969: Geschenke für Omas? Antworten & Zitieren

Daggi,deine Geschichte ist wunderschön, leider habe ich meine Großeltern nie kennengelernt-aber meine Mutti war im Pflegeheim bis sie starb,uns sie war da noch nicht so sehr alt, aber dadurch habe ich viele wirklich alte Leute dort kennengelernt.

Am meisten dort hat mich dieser Hauch von Einsamkeit berührt.
Ich denke jeder Familienangehörige sollte etwas schenken, nur eine Kleinigkeit,vielleicht auch selbstgemacht, aber etwas von Herzen. Das kann auch ein aktuelles Foto sein.
Aber viel wichtiger finde ich vielleicht, ein wöchentliches Kaffeetrinken zu verschenken.
1mal in der Woche, sich die Zeit zu nehmen ,eine STunde nur. Sicher das schönste Geschenk für die Oma/Opa, und eine absolute Bereicherung für den Schenkenden.
Die Geschichten die erzählt werden, sowas schreibt nur das Leben.
Jemanden erzählen zu lassen, das regt das Gehirn desjenigen an usw.
Mit Zeit einfach nur Zeit macht man das größte Geschenk.

vg von Rela
Nach oben
kassandra
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2005
Beiträge: 187
Wohnort: Passau

Geschrieben am: 15.11.2007, 11:07    Titel: Geschenke für Omas? Top 12787: Geschenke für Omas? Antworten & Zitieren

daggi, das liest sich ja wunderschön! Sehr glücklich

meine mutter ist erst 70 und ist nach dem tod meines vaters vor 4 jahren aus der angestammten wohnung ausgezogen und hat nun nur noch eine 1-zimmer-wohnung, weil sie das viele putzen leid war.
nun aber hat sie natürlich sich auch von vielem getrennt, weil ja in der neuen bleibe nicht soviel platz ist.
und deshalb schenke ich ihr seitdem immer wieder dinge, die nur wenig oder gar keinen platz wegnehmen.
heuer bekommt sie wie jedes jahr einen kalender mit bildern von den enkeln drauf. die bilder habe ich mit der digicam alle selbst gemacht und lasse dann von quel...einen schmalen küchenkalender davon anfertigen und am ende des jahres schneidet sie die bilder aus und klebt sie in ihr fotoalbum.
außerdem bekam sie letztes jahr eine vierteljahreskarte für den bus, damit sie im winter nicht immer alles laufen muss.
heuer hat sie den wunsch geäußert, dass sie uns gerne in der adventszeit besuchen möchte und mit uns auf den weihnachtsmarkt will und eben bummeln.
deswegen hab ich ihr jetzt dann schon im voraus die zugfahrkarte für den ice geschenkt, damit sie bequem und schnell herkommen kann...sofern die züge bis dorthin nicht nochmal streiken. Böse
Nach oben
nicki
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bodensee

Geschrieben am: 15.11.2007, 20:35    Titel: Geschenk Top 12820: Geschenk Antworten & Zitieren

Meine Mutter wird 80 und sie hat vor 2 Jahren einen kleinen Weihnachtsbaum mit Lichterkette,Kugeln... bekommen.Sie hat sich wahnsinnig gefreut,weil für sie käme kein großer Baum in Frage.So hat sie es auch etwas weihnachtlich zu Hause.
(wir schenken uns zu Weihnachten nix mehr,da wir der Meinung sind,daß wir lieber unter dem Jahr kleine Geschenke machen.Wir gehen gerne zusammen mal essen und genießen das in vollen Zügen)Geschenke machen wir nur den Kindern.
Es ist einfach zu stressig diese MUß-kauferei!
Ständig sich den Kopf zerbrechen,was schenke ich!
Wir sind froh,daß wir uns haben und lieben!Uns genügt das voll und ganz.

Sorry, aber eine Kerze ist zu gefährlich in dem Alter, so sagt meine Mutter!
Ältere Menschen vergessen in dem Alter Kerzen auszumachen.
Nach oben
Bine63
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.11.2007
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

Geschrieben am: 16.11.2007, 21:38    Titel: Geschenke für Omas? Top 12866: Geschenke für Omas? Antworten & Zitieren

Unsere Weihachtlichen Geschenkideen sind hier schon mit aufgelistet.
Meine Schwiegereltern bekommen vom Enkelsohn einen Fotokalender.
Im Jahr 2002 haben wir schon einal einen Kalender gebastelt. So richtig mit Kindergartenbasteleien (Gekratzte Wachmalerbilder, geklebte Wollfäden, gefaltete Buntpapierblumen, getrocknete Kleeblätter...) Und in jedem Monat, wo ein Familienmitglied Geburtstag hat kam ein Bild in Passfotogröße mit dazu. Diser Kalender hängt nun, 5 Jahre später noch.
Deshalb gibt es nun einen neuen. Diesmal wird es ein Fotokalender. Fotos von den Enkeln, Fotos vom Hof, von der Strohernte, vom Hund, vom gedeckten Ostertisch...alles was man so über´s Jahr fotografiert hat.

Außerdem bekommt Schwiegermutter ein Zeitschriftenabo.

Was mir fehlt ist noch ein Tipp für die Opas, Schwiegerväter....Da haben wir keine Idee.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Geschenkideen für Senioren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.