Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed
 
Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
(von Weihnachten 2004 bis Weihnachten 2017!!)
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend 2017 - Weihnachten 2017 ist nah!!



Advendskalender aus Streichholzschachteln
Springe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschenke basteln
Autor Nachricht
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 01.11.2007, 02:03    Titel: Advendskalender aus Streichholzschachteln Top 12254: Advendskalender aus Streichholzschachteln Antworten & Zitieren

Mit Streichholzschachteln habe ich auch schon 2 mal einen Kalender gemacht, aber dann nicht mehr.Der Platz war mir einfach zu klein.
Über Jahr verteilt sammle ich ja schon für die Adventskalender, und meistens passte das nicht in die Schachteln.
Ich habe letztes Jahr einen für großen Sohn damit gemacht. Ich habe aus Holz ein Minibücherregal gemacht, und die Streichholzschachteln mit braunem tonpapier von außen beklebt, dann goldene Zahlen drauf, sah aus wie eben uralte bücher.
Aber das eine oder andere Teil konnte ich darin einfach nicht unterbringen und musste an der Seite noch einige Päckchen stapeln.
Wenn ich mal raus haben, wie ich hier ein Foto reinsetze, dann zeige ich euch den Kalender mal.
Gruß von Rela
Nach oben
jingeling_bell
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 07.09.2006
Beiträge: 73

Geschrieben am: 02.11.2007, 01:57    Titel: Super! Top 12282: Super! Antworten & Zitieren

Danke für eure beiden Antworten!
Aber nich eine Frage: was ist "Münz-Mallorca"?? *fragend guck*

N Foto wäre echt klasse, würd ich gern sehen! Und zu der Sache mit der Größe: Ich denke es ist eine ziemlich gute Möglichkeit die Sachen, die zu groß sind dann einzeln zu verpacken.

lg, jingeling bell
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 02.11.2007, 09:54    Titel: Advendskalender aus Streichholzschachteln Top 12293: Advendskalender aus Streichholzschachteln Antworten & Zitieren

Guten Morgen,

*lach*
also Münz-Mallorca ist dasselbe wie Tenneriffa aus der Tube = Solarium bzw. makeup oder Selbstbräuner *malanmerk*

Hab einen schönen Tag

LG Daggi
Nach oben
jingeling_bell
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 07.09.2006
Beiträge: 73

Geschrieben am: 02.11.2007, 12:23    Titel: Advendskalender aus Streichholzschachteln Top 12300: Advendskalender aus Streichholzschachteln Antworten & Zitieren

Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Idee <-- (Licht aufgegangen *ggg*)
Danke für die Erklärung. Winken

lg, jingeling bell
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschenke basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)



Sponsor:



Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk als Dankeschön
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - statt dessen evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!!)



 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat