Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass der Heilige Nikolaus in Anatolien (heute Türkei) gelebt hat? Der heilige Nikolaus wurde ca. 300 n. Chr. in Patara (bei Antalya) geboren. Er war bis zu seinem Tod im Jahre 325 nach Christus Bischof von Myra. In Demre ist heute noch die Kirche des heiligen Nikolaus, wo er begraben wurde. Bald nachdem Sankt Nikolaus gestorben war wurden Kranke wundersam geheilt, wenn sie das Grab des Heiligen besucht hatten. Der heilige Nikolaus wurde über die Jahre zum Schutzpatron der Kinder, denen er nun jedes Jahr in der Weihnachtszeit Geschenke bringt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Baumhaus

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Wo feiert man Weihnachten am Besten?
Autor Nachricht
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 22.10.2006, 03:09    Titel: Baumhaus Top 4968: Baumhaus Antworten & Zitieren

Da ja nicht viele im englischen Christmas-Forum mitlesen, hier einmal eine sehr interessante Idee von dort:

Zitat:
Ich habe die Idee schon eine ganze Weile, wie wäre es Weihnachten in einem Baumhaus zu feiern? Smilie

Ich weiss, das klingt ziemlich verrückt, aber was ich habe ist der Traum von einem Haus mit einem großen Baum im Garten und da drauf ein Baumhaus.

Kein riesiges Baumhaus, dsa wäre zu hart zu bauen, aber so 2m x 1,5m oder so, für eine kleine Gesellschaft Winken

Rein und raus aus dem Baum-Haus würde es mit einer Seilbahn gehen, so einer Art Fahrrad-Stock oder sowas oder sogar eine kleine Kabine oder ein Stuhl mit einem Seil zum Ziehen Sehr glücklich

Was denkt Ihr? Klingt das nicht toll?


Also ich finde, das klingt toll, nur eins mcht mir zu denken, wie kommt mein Ehemann zum Kamin rein um die Weihnachtsgeschenke abzuliefern? Traurig
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1197
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 22.10.2006, 14:59    Titel: Hat ein Baumhaus überhaupt einen Schornstein Top 4986: Hat ein Baumhaus überhaupt einen Schornstein Antworten & Zitieren

und wie wird dort geheizt?
Viele viele Fragen.

Was ich mir toll vorstelle wäre Weihanchten in Heu und Stroh... also in einer Scheune oder so was. Denkt nur mal an den Duft....
Hier wär zwar auch die Heizungsfrage zu stellen aber irgendwie sollte auch das zu regeln sein!
Nach oben
Miju
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.11.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Schweiz

Geschrieben am: 21.11.2006, 17:57    Titel: Baumhaus Top 6478: Baumhaus Antworten & Zitieren

Im Heu wirst du aber keinen Tannenbaum haben können, zumindest keinen mit echten Kerzen. Weil sonst wird das zu einem brandheissen Abend, und das dürfte kaum im Interesse liegen.
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1197
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 21.11.2006, 22:26    Titel: da findet man schon ne Möglichkeit Top 6495: da findet man schon ne Möglichkeit Antworten & Zitieren

früher gabs auch offenes Feuer im Stall... warum sollte das nicht gehn?

ICH würd schon aufpassen... aber das bleibt ohnehin nur ein Traum
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 21.10.2007, 10:09    Titel: Baumhaus Top 11882: Baumhaus Antworten & Zitieren

Und zur Not kann man einen Feuerlöscher mitnehmen Sehr glücklich

LG xmasgirl
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Wo feiert man Weihnachten am Besten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Ländliche Weihnachtszeit

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten