Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass heutzutage Sternsinger am 3-Königs-Tag in Deutschland (meist Messdiener der katholischen Kirche) nur von den Sachspenden etwas für sich behalten dürfen? Das in der Sammelbüchse gesammelte Geld wird beim Pfarrer abgeliefert... Mit diesem Wissen können sie nun entscheiden, was sie spenden...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachtsschmuck - soll ich viel neues kaufen?

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 21.07.2007, 01:14    Titel: Weihnachtsschmuck - soll ich viel neues kaufen? Top 11261: Weihnachtsschmuck - soll ich viel neues kaufen? Antworten & Zitieren

Ich hatte es ja mal hier berichtet, aus unserer Garage wurden im letzten Jahr einige Kartons gestohlen, dazu gehören auch leider unser Karton mit den schönen über 20 Jahre lange gesammelten Weihnachtssachen.Das stellten wir ja erst 1 Tag vor Weihnachten fest. Einzig der Kartons mit dem Kugeln war noch da.
Ich bin immer noch sehr traurig, es waren so viele Sachen dabei an denen mein Herz und das der Familie hing.
Es war letztes Weihnachen ein trauriger aber doch noch schöner Baum, irgenwie haben wir alles mögliche, auch Deko Reste vom Adventskranz noch reingehangen.Improvisiert mit Schleifen z.b. Eine tolle neue Lichterkette haben wir gekauft.War eine der letzten im Baumarkt, erst waren wir skeptisch, so eine die im eingestellten Rythmus blinkt und bunt ist, aber das gefiel uns doch sehr gut am Baum. (naja, ich glaube alles gefiel uns,weil wir so verzweifelt waren 1 Tag davor)
In diesem Jahr muss ich also doch so einiges kaufen um den Baum wieder zu füllen, aber schon jetzt weiß ich, das diese Dinge den Verlust nicht ersetzen können.
Naja, sonst haben wir jedes jahr 1-2-besondere Teile gekauft und uns daran erfreut.
Das kann ich nicht alles auf einmal aufholen. Nun überlege ich ernsthaft diesmal doch nur einige ganz besondere Teile die mir gefallen zu besorgen.
Und den Baum wieder langsam über Jahre hinweg aufzufüllen, anstatt gleich viel aufeinmal.

Wie würdet ihr das machen? (also nur Kugeln sind vorhanden und die neue bunte Lichterkette))

Gruß eure Rela
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 21.07.2007, 10:15    Titel: Weihnachtsschmuck - soll ich viel neues kaufen? Top 11264: Weihnachtsschmuck - soll ich viel neues kaufen? Antworten & Zitieren

Das Problem kenne ich,
guten Morgen Leah,

bei mir sah es das eine Jahr auch ähnlich aus. Einer Aufräumaktion Keller meines Gatten vielen auch einige Dinge dem Schredder zum Opfer.........
Tschibo bietet jedes Jahr schöne Dinge an und so habe ich seit zwei Jahren damit angefangen, mir jährlich etwas Neues für den Baum zu gönnen. Letztes Jahr waren es kleine Engel in perlmuttfarbenen Design, passend zu meinem Terracotta.....

Weniger ist manchmal mehr und so werde ich es in diesem Jahr auch mal halten......

Was man Dir raten kann? Das musst Du selbst entscheiden. Aber nun hättest Du die Gelegenheit, davon angesehen, dass es schade um den Verlust ist - keine Frage- mal im www zu schauen, was es an Möglichkeiten gibt und eventuell umzudrappieren......

Viel Glück auf der Suche nach schönen Dingen wünscht Dir
Daggi
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 23.07.2007, 08:07    Titel: Weihnachtsschmuck - soll ich viel neues kaufen? Top 11272: Weihnachtsschmuck - soll ich viel neues kaufen? Antworten & Zitieren

Also ich muss ja gestehen, dass ich nicht immer nur ein paar Kleinigkeiten besorgen könnte, wenn man mir den Großteil meiner Weihnachtsdeko geklaut hätte..... Verlegen
Ich hätte mir wohl in diesem Jahr richtig viel neues gekauft, damit wieder was den baum füllt...
Ich habe da leider nicht den langen Atem immermal wieder was neues zu holen...gut, jetzt wo der Grundstein da ist schon, aber wenn mir soviel weggekommen wäre??
nee....
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 24.09.2007, 19:09    Titel: Weihnachtsschmuck - soll ich viel neues kaufen? Top 11328: Weihnachtsschmuck - soll ich viel neues kaufen? Antworten & Zitieren

Ich glaube, ich würde mir auch einiges mehr kaufen, denn ich stehe auf Bäume mit viiieeelll Weihanchtsschmuck. So einige besondere Dinge, die kommen nach und nach dazu.
Im letzten Jahr zum Beispiel hatte ich so einen kleinen Weihnachtsmann, na eigentlich nur den Kopf, entdeckt, der auch im Film " Das Wunder von Manhatten" zu sehen ist. Da blinkt er im Schein des Ringes der Mutter. (nur zur Info für Filmkenner...) Schw....teuer, aber er musste mit. So was besonderes gibt es dann nur einmal im Jahr. Aber, ich sag mal, Füllmaterial, bräuchte ich viel.

Liebe Grüße
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 24.09.2007, 23:37    Titel: Ja, ich freue mich schon. Top 11332: Ja, ich freue mich schon. Antworten & Zitieren

Ich freue mich schon sehr darauf, und habe lange überlegt, wo ich und was ich nun kaufen werden, es gibt ja doch viel anzuschaffen.
Da fiel mir ein, das ich seit 2 Jahren in eine Adventsausstellung einer Gärtnerei gucken gehe,immer am vorletzten Sonntag im November. Die haben wirklich günstig und sehr schöne Sachen in sogenannten Dekoräumen. Alles immer nach Farben und Themen sortiert.
Bisher habe ich sorgfältig immer nur 1 Teil ausgesucht, (ja, ich gebe es zu, es waren immer mehr teile*gg*). Aber dieses Jahr habe ich ja einen Grund zum kaufen dort. Wenn es auch ein trauriger Grund ist.
Ich habe schon seit letzten WH ein MiniSparschwein kontinuirlich mit Eurostücken gefüllt für dieses Jahr.
Ach ,was für eine Freude beim Schlachten.
Aber leise Wehmut, bleibt doch, die vielen schönen Stücke mit Erinnerungen, sie werden mir trotzdem fehlen an Heiligabend.

Gruß eure Rela
Nach oben
Altsilber
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2005
Beiträge: 367
Wohnort: Canada... always WHITE CHRISTMAS

Geschrieben am: 24.09.2007, 23:45    Titel: Weihnachtsschmuck - soll ich viel neues kaufen? Top 11333: Weihnachtsschmuck - soll ich viel neues kaufen? Antworten & Zitieren

Was fuer Menschen machen nur sowas???? *traurigguck*

Die Erinnerung an den schonen Baumschmuck kann Dir aber keiner stehlen...

Sie es als "Neustart". Waere ich an Deiner Stelle, wuerde ich es "aus"nutzen, etwas feines fuer die zukunftigen Weihnachtsbaeume zu kaufen, und zwar nach Herzenslust!!!

Meine Baumdeko habe ich uebrigends auch zum reduzierten Preis eingekauft, das tut der Schoenheit keinen Abbruch. Und weil 50% guenstiger konnte ich um so reichhaltiger einkaufen... Winken

Viel Freude bei shoppen! Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Bärenbrüder (DVD)

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)