Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Schweden der 13. Dezember (Namenstag der heiligen Lucia) ein ganz besonderer Tag ist? Die heilige Lucia musste laut der alten Legende sterben, weil sie Christen heimlich mit Nahrung versorgte. Dabei trug sie (um beide Häne freizuhaben) einen Haarkranz mit Kerzen als Lichtquelle. Am 12. Dezember backen darum schwedische Kinder Lucia-Brötchen und Ingwerkekse. Am 13. verkleidet sich das älteste Mädchen der Familie als heilige Lucia (weiße Kleider und mit Lichterkranz im Haar). So verkleidet schenkt sie dann besonders geliebten Familienmitgliedern weiße Kekse (sogenannte Lucia-Katzen) und denen, die sie weniger mag, Schokoladenkekse (wegen der dunklen Farbe auch Teufels-Katzen genannt)...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Michael 154

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschichten
Autor Nachricht
Gernot Jennerwein
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.12.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Lustenau / Vorarlberg

Geschrieben am: 20.12.2008, 19:55    Titel: Michael 154 Top 16157: Michael 154 Antworten & Zitieren

Michael 154

Ida hatte die Hände zum Gebet gefaltet und betrachtete ihren kleinen Weihnachtsbaum. Ihre Augen waren feucht und sie dachte daran, wie es früher war. Im alten Radio auf der Kommode ertönte leise “Stille Nacht, Heilige Nacht“. Ida dachte an ihren verstorbenen Mann Albert, an Anna, ihre beste Freundin, und an Toni, ihren Sohn, der in jungen Jahren einem schlimmen Herzleiden erlegen war. All ihre Lieben waren von Gott vor ihr zu sich gerufen worden. Es machte sie traurig und sie war sehr alleine, so wie an diesem Heiligen Abend. Sie setzte sich, senkte den Kopf und wehrte sich nicht länger gegen ihre Tränen. Manchmal fragte sie sich, wann sie denn auch endlich gehen dürfe, aber der liebe Gott würde schon wissen, was Recht sei und sie glaubte sehr fest an Gott. Ihre Augenlider waren schwer, die Wangen feucht und ihre alten Hände hielten verkrampft das Taschentuch fest, als es an der Tür klopfte.
Sie erhob sich und ging mit den Bewegungen eines alten, gebrochenen Menschen an die Tür und öffnete sie.
Ein Junge stand da. Schmächtig klein war er, mit blond gelockten Haaren und wunderschönen Augen in einem zierlichen Gesicht.
„Ja?“ sagte Ida und wischte sich die Tränen aus den Augen.
„Ich bin Michael“, erwiderte der Junge.
„Michael?“, fragte Ida.
„Ja, Michael 154“, lächelte der Junge.
„154, was bedeutet das?“, wunderte sich Ida.
„Ich bin Michael 154, weil ich als der 154. Engel mit dem Namen Michael in diesem Jahre das Licht des Himmels erblickte“, antwortete Michael vergnügt.
Ida sah ihn fest an. „Was kann ich für dich tun, Michael?“
„Sie haben gesagt, ich soll dich abholen kommen, Ida.“
„Wer hat das gesagt?“
„Nun, Albert, Anna, Toni und all die anderen.“
„Und wie soll das gehen?“, fragte Ida ungläubig.
„Es ist ganz einfach“, sagte Michael. „Gib mir deine Hand und schließe deine Augen, Ida.“
Ida glaubte nicht so recht, was hier geschah, aber sie tat, wie ihr geheißen. Sie fühlte sich ganz leicht und es war ihr wohlig warm. Michaels Hand hielt sie ganz fest.
„Mach deine Augen wieder auf, Ida“, sagte Michael.
Ida öffnete ihre Augen und sah in die Runde. Sie meinte zu träumen. Sie war in einem festlich geschmückten Saal, voll von Menschen an reichlich gedeckten Tischen und einem Christbaum, so einen schönen hatte sie noch nie gesehen. Und da! Das gab’s doch nicht! Da waren ihr geliebter Albert, Anna, Toni und viele Gesichter, die sie kannte, alle winkten ihr zu.
Sie ließ Michaels Hand los und ging zu den Menschen, die ihr alles im Leben bedeuteten.
Es wurde das schönste Weihnachtsfest für Ida. Sie weinte, aber nicht aus Gram, sondern vor hellstem Glück.
In später Stunde ging Ida zu Michael zurück und sagte traurig:
„Michael, ich danke dir tief aus meinem Innern, du hast meinem Herzen eine Zeit der höchsten Glückseligkeit geschenkt, aber nun ist es spät und du wirst mich wohl wieder nach Hause zurückbringen.“
Michael sah sie mit seinen schönen, guten Augen an und sagte:
„Nein, Ida, dein Zuhause ist jetzt hier. Ich habe dich da unten abgeholt, weil deine Zeit auf der Erde abgelaufen ist. Du bist jetzt bei uns hier im Himmel, und wirst es für immer bleiben.“
Ida brachte kein Wort mehr hervor. Sie nahm Michael an die Hand, küsste ihn auf die Wange
und sie gingen zurück zu all den anderen Engeln.
Nach oben
Desideria
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 11.11.2005
Beiträge: 122

Geschrieben am: 21.12.2008, 01:42    Titel: Tränen in den Augen Top 16160: Tränen in den Augen Antworten & Zitieren

Na toll, jetzt habe ich Tränen in den Augen schnief - sehr berührende Geschichte, danke.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Blendende Weihnachten (DVD)