Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Bis ins 14. Jahrhundert fand das Weihnachtsfest in unserer Gegend nur in der Kirche statt. Alle kamen zur Messe & bestaunten die Weihnachtskrippe vor dem Altar. Anschließend gab es einen fröhlichen Weihnachtsgottesdienst mit Kerzen und Laternen - am Morgen war Weihnachten dann vorbei...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Stille Nacht- Film so sehnsüchtig gesucht
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Bethmännchen
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 19.11.2009
Beiträge: 7

Geschrieben am: 19.11.2009, 10:51    Titel: Stille Nacht- Film so sehnsüchtig gesucht Top 17035: Stille Nacht- Film so sehnsüchtig gesucht Antworten & Zitieren

Hallo,

jetzt habe ich mich extra registriert weil ich so beeindruckt von den 200 Filmen von "BigEasy04" bin, die er besitzt (und ich zusätzlich auch sonst total weihnachtsvernarrt bin). Und ich habe eine klitzekleine Hoffnung, dass mir jamnd helfen kann. Ich habe als Kind im Fernsehen (ARD) einen Film über die Entstehung des Liedes "Stille Nacht" gesehen, der Titel lautet .“Stille Nacht- Die unglaubliche Geschichte eines Weihnachtsliedes“. Er war kindgerecht gemacht, war in Spielfilmform und ein Nebendarsteller war eine Kirchenmaus, die durch die Geschichte führte. Ihr Name war "Anony-Weihnachtsmaus", der Film spielte wie es sich zum dem Thema gehört in Österreich, Oberndorf und erzählte, wie gesagt, von dem Organist und Lehrer Franz Gruber und dem Priester Joseph Mohr. Der eine hat den Text beigesteuert und der andere die Melodie zu Stille Nacht.. Ich hoffe seit dieser Zeit immer auf eine Wiederholung- die aber leider nicht geschieht. Ich hatte mal irgendwann herausgefunden, dass der Film in einem Verlag für Schulfilme ausschliesslich für Schulen zu entleihen war, dies aber nicht mehr möglich ist und die ARD ihn nicht kopieren darf. Vielleicht hat ihn ja zufällig jemand in seiner VHS Sammlung? Verlegen

Viele hoffnungsvolle Grüße
Alexandra
Nach oben
BigEasy04
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.11.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Osnabrück

Geschrieben am: 19.11.2009, 17:56    Titel: Stille Nacht- Film so sehnsüchtig gesucht Top 17037: Stille Nacht- Film so sehnsüchtig gesucht Antworten & Zitieren

Das unsterbliche Lied
Stille Nacht, heilige Nacht (1934) (Verweistitel), Das ewige Lied (1934) (Verweistitel), DAS UNSTERBLICHE LIED (Originaltitel),
L (Land) Deutschland,
J (Jahr) 1934,

Heimatfilm,
P (Produktionsfirma) Bavaria/ Arophon,
Länge: 75 Minuten, FSK: , Erstaufführung: 1.12.1934
R (Regie) Hans Marr,
B (Drehbuch) Alfred Lampel,
K (Kamera) Hans Schneeberger,
M (Musik) Robert Ziegler,
S (Schnitt) Gottlieb Madl,
D (Darsteller) Any Hartmann, Felix Gruber, Hans Marr, Paul Richter, Max Weydner,
Nach oben
BigEasy04
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.11.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Osnabrück

Geschrieben am: 19.11.2009, 17:57    Titel: Stille Nacht- Film so sehnsüchtig gesucht Top 17038: Stille Nacht- Film so sehnsüchtig gesucht Antworten & Zitieren

und der Hammer ist ich habe sooooo viele Weihnachtsfilme und den habe ich nicht und der ist echt super
Nach oben
chrishag23
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2010
Beiträge: 1

Geschrieben am: 08.12.2010, 21:29    Titel: Stille Nacht- Film so sehnsüchtig gesucht Top 18864: Stille Nacht- Film so sehnsüchtig gesucht Antworten & Zitieren

Hallo Alexandra,

ich kann dir event. helfen.
Bei mir hab ich einen Film der heisst

Stille Nacht- Die unglaubliche Geschichte eines weltberühmten Weihnachtsliedes.

Dieser ist momentan noch auf VHS, werde aber diese Tage versuchen den auf DVD zu überspielen.

Falls Sie dann noch interesse haben melden Sie sich.

SG
Chris Sehr glücklich
Nach oben
Bethmännchen
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 19.11.2009
Beiträge: 7

Geschrieben am: 14.12.2010, 21:31    Titel: Stille Nacht- Film so sehnsüchtig gesucht Top 18964: Stille Nacht- Film so sehnsüchtig gesucht Antworten & Zitieren

Hallo Chrishag23

das wäre ja grandios Lachen Ich habe eben schon eine PN an Sie gesendet. Das wirkliche Weihnachtswunder ist, dass ich eben mal wieder sehnsüchtig nach dem Film gegoogelt habe (ohne hier im letzten Jahr im Forum nachgeschaut zu haben) und da habe ich meine Anfrage von 2009 und Ihre Antwort von diesem Jahr gefunden. Lustig, irgendwie...

Also..wenn es geklappt haben sollte mit der DVD- bitte melden. Vielen, vielen Dank.

V.G.
Alexandra
Nach oben
chrishag
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 04.12.2009
Beiträge: 1

Geschrieben am: 15.12.2010, 00:18    Titel: Stille Nacht- Film so sehnsüchtig gesucht Top 18968: Stille Nacht- Film so sehnsüchtig gesucht Antworten & Zitieren

Hi,

Ich habe es geschaft und werde ihnen morgen eine dvd brennen. Teilen sie mir noch ihre adresse mit schon ist er auf dem weg ihnen.

Lg chris
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

24 Geschichten bis Weihnachten

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)