Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!


Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
Weihnachten
Autor Nachricht
  Thema: Adventskalender, bastelt ihr welche?
ester

Antworten: 34
Aufrufe: 94220

BeitragForum: Weihnachtsdekoration basteln   Geschrieben am: 17.10.2007, 13:17   Titel: Re: Adventskalender-Frage
Hallo Schreibmaus,
ich hätte da, glaube ich, eine idee für dich! Wie ist es wenn du einen Bionicle oder sonstiges Lego Teil einfach in einzelteile "zerlegst" und diese auf 24 kleine Päckchen aufte ...
  Thema: Adventskalender, bastelt ihr welche?
ester

Antworten: 34
Aufrufe: 94220

BeitragForum: Weihnachtsdekoration basteln   Geschrieben am: 14.10.2007, 09:30   Titel: Adventskalender, bastelt ihr welche?
Ich bastel meine Adventskalender meistens so: Kleinigkeiten in hübsches Papier wickeln, mit Geschenkband versehen und an einen Bambusstab hängen, den Stab dekoriere ich mit Tannengirlande und kleine ...
  Thema: Ich wünsche allen hier eine besinnliche Adventszeit
ester

Antworten: 1
Aufrufe: 8753

BeitragForum: Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)   Geschrieben am: 25.11.2006, 04:22   Titel: Ich wünsche allen hier eine besinnliche Adventszeit
Hallo, ich bin 39 Jahre alt und komme aus Himmelpforten, da muß Frau Weihnachtsverrückt sein Lachen Lachen ich werde an diesem Wochenende auch anfangen mein Haus zu dekorieren und endlich die von me ...
  Thema: Was war euer schönstes Weihnachtsgeschenk
ester

Antworten: 15
Aufrufe: 55243

BeitragForum: Geschenkideen allgemein   Geschrieben am: 25.11.2006, 04:10   Titel: Was war euer schönstes Weihnachtsgeschenk
Also, mein aller, aller schönstes Weihnachtsgeschenk hatte ich im letzten Jahr! Mein Sohn hat mir eine wunderbare Geschichte vorgelesen. Das klingt nun nicht so ganz besonders, dazu muss man aber wis ...
  Thema: die adressen für den weihnachts wunschbrief
ester

Antworten: 16
Aufrufe: 55815

BeitragForum: Kinder und Weihnachten   Geschrieben am: 25.11.2006, 04:03   Titel: die adressen für den weihnachts wunschbrief
Ich mach dass mit den Kindern immer so, sie malen, basteln oder schreiben den Wunschzettel, legen ihn dann in den Nikolausschuh und der Nikolaus nimmt den Brief dann mit zum Weihnachtsmann. So haben m ...
  Thema: Adventskalender, bastelt ihr welche?
ester

Antworten: 34
Aufrufe: 94220

BeitragForum: Weihnachtsdekoration basteln   Geschrieben am: 23.11.2006, 08:38   Titel: Re: wohnst du echt in Himmelpforten?
wohnst du echt in Himmelpforten? war nur mal so ne Frage....

ja, ich wohne in Himmelpforten, das weihnachtsdorf schlechthin *smile
 
Seite 1 von gesamt 2 Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu: 
 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke

Cars (DVD)

Conni feiert Weihnachten