Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!


Die Suche hat 14 Ergebnisse ergeben.
Weihnachten
Autor Nachricht
  Thema: Was war in deinem Adventskalender
Weihnachtsrose

Antworten: 2
Aufrufe: 7495

BeitragForum: Weihnachtstalk PUR   Geschrieben am: 04.12.2009, 13:30   Titel: 4. Tuerchen
Hi!
Ich hab grad diesen Eintrag gefunden und gesehn, dass du am 2. Dezember ja gar nich weitergeschrieben hast! Also mach ich jetzt weiter Sehr glücklich ^^ alsoo, ich hab 2 Adventskalender, einen selbstgema ...
  Thema: Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.aber bei wem?
Weihnachtsrose

Antworten: 5
Aufrufe: 13368

BeitragForum: Weihnachtstalk PUR   Geschrieben am: 27.11.2009, 14:54   Titel: Advent,Advent, ein Lichtlein brennt.aber bei wem?
Okay, der Titel ist mir glaube ich ein bisschen misslungen >.< Nein, es geht nicht um Brandfaelle in der Weihnachtszeit Winken
Aber ich habe mich gefragt, wie viele Leute eigentlich einen Adv ...
  Thema: Verschneites Hallo zurück
Weihnachtsrose

Antworten: 2
Aufrufe: 8499

BeitragForum: Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)   Geschrieben am: 27.11.2008, 16:40   Titel: Verschneites Hallo zurück
Sehr glücklich hallihallooo. Ich hab heute eine Nachricht von Weihnachtenforum gekriegt, ob i-was schlimmes passiert ist, weil ich so lange nicht mehr da war. Also, ich glaube, mir ist nichts schlimmes passiert ...
  Thema: Selbstgeschriebenes Gedicht
Weihnachtsrose

Antworten: 1
Aufrufe: 13978

BeitragForum: Weihnachtsgedichte   Geschrieben am: 22.12.2007, 20:23   Titel: Selbstgeschriebenes Gedicht
Der Weihnachtsstern

Wintersonne auf der Straße,
in den Fenstern, überall!
Fröhlichkeit in allem Maße,
und vom Weihnachtslied der Schall.

Schnell wird noch mal eingekauft:
Zimtstern, Kuch ...
  Thema: Als Weihnachten ausfiel (einfach toll :D)
Weihnachtsrose

Antworten: 4
Aufrufe: 26448

BeitragForum: Weihnachtsgeschichten   Geschrieben am: 22.12.2007, 12:21   Titel: Als Weihnachten ausfiel (einfach toll :D)
jetzt kommt der Rest Sehr glücklich

...
Herrn Schmidt erging es nicht besser. Dübel und Schrauben gab es oben im vierten Stock. Aber dort gab es auch Kerzen, Kugeln und Lametta. Das kauften die Leute in gro ...
  Thema: Als Weihnachten ausfiel (einfach toll :D)
Weihnachtsrose

Antworten: 4
Aufrufe: 26448

BeitragForum: Weihnachtsgeschichten   Geschrieben am: 21.12.2007, 12:24   Titel: Als Weihnachten ausfiel (einfach toll :D)
Okay, jetzt geht`s weiter!

...
Während in den nächsten Wochen alle Leute mit Tüten, Einkaufsbeuteln, Taschen, Päckchen und Paketen durch die Straßen von Kaufhaus zu Kaufhaus und von Geschäft ...
 
Seite 1 von gesamt 3 Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu: 
 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)

Bärenbrüder (DVD)

Weiße Weihnachten (DVD)