Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
An Lichtmess wurde der Jahresbedarf an Kerzen für die Kirchen geweiht, die Leute brachten auch Kerzen für den häuslichen Gebrauch zur Segnung, diese gesegneten Kerzen sollten vor allem in der dunklen Jahreszeit das Gebetbuch beleuchten, oder als schwarze Wetterkerzen Unwetter abwehren. Heute wird das früher bedeutende Fest nur noch selten wie früher mit einer Lichterprozession gefeiert. Lichtmess war bis 1912 auch ein offizieller Feiertag, nach diesem Tag begann die Arbeit der Bauern nach der Winterpause wieder. Als "Schlenkeltag" war Lichtmess ein wichtiger Termin für Dienstboten: an Lichtmess wurde oft der Dienstherr gewechselt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!


Die Suche hat 66 Ergebnisse ergeben.
Weihnachten
Autor Nachricht
  Thema: Wichteln 2016
Weihnachtsmann

Antworten: 7
Aufrufe: 39492

BeitragForum: Weihnachtstalk PUR   Geschrieben am: 18.11.2016, 10:38   Titel: Weihnachtsfans - Forum / Facebook / Twitter
Ramses, die Zeiten haben sich geändert so wie es aussieht.

Heutzutage ist alles Facebook und Twitter, schnelllebig eben.

Gute alte Foren werden leider nur noch hauptsächlich als Informationsa ...
  Thema: Meine eigene kleine Geschichte zum Thema Weihnachten
Weihnachtsmann

Antworten: 1
Aufrufe: 28473

BeitragForum: Weihnachtsgeschichten   Geschrieben am: 28.11.2015, 12:17   Titel: Re: Meine eigene kleine Geschichte zum Thema Weihnachten
Na das ist ein Ding, der Kurt!!!!!

Ich erinnere mich noch daran, da habe ich aber eine spaßige Lektion gegeben, danke fürs Nacherzählen, hatte ich schon fast vergessen..
  Thema: Der Neue stellt sich vor!
Weihnachtsmann

Antworten: 3
Aufrufe: 13336

BeitragForum: Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)   Geschrieben am: 28.11.2015, 12:16   Titel: weiße Weihnachten
Noch ist nicht aller Weihnachtstage Abend - das weiße Wunder für Deutschland mag noch da draußen warten..
  Thema: Der Neue stellt sich vor!
Weihnachtsmann

Antworten: 3
Aufrufe: 13336

BeitragForum: Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)   Geschrieben am: 26.11.2015, 14:09   Titel: Re: Der Neue stellt sich vor!
Hallo und herzlich willkommen!!

Auch wenn es nicht mehr so voll ist wie vor Jahren, unser Forum hat definitiv jede Menge Inhalt, nutze die Suche und backe nach Herzenslust Smilie Weihnachtszeit ist Kek ...
  Thema: Wichteln 2015
Weihnachtsmann

Antworten: 9
Aufrufe: 59079

BeitragForum: Weihnachtstalk PUR   Geschrieben am: 24.11.2015, 04:46   Titel: Weihnachtsforum Update
In diesem Jahr ist es sowieso beaengstigend still hier Traurig
Ich bin auch wieder dabei.
Ich hoffe, wir bekommen noch ein paar zusammen Sehr glücklich

LG Tanja

Hallo Ihr treuen Seelen Smilie

In den letzte ...
  Thema: Ho,Ho,Ho.Hallo Zusammen
Weihnachtsmann

Antworten: 1
Aufrufe: 16680

BeitragForum: Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)   Geschrieben am: 30.09.2015, 11:51   Titel: Ho,Ho,Ho.Hallo Zusammen
Ho ho ho, das ist mein Slogan Winken

Herzlich willkommen im Weihnachtsforum Tina!!

Und dann so früh im Jahr, bin mal gespannt, was ich noch so von Dir lesen werde.

Viel Spaß!!!!!!!
 
Seite 1 von gesamt 11 Springe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu: 
 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Ländliche Weihnachtszeit

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)