Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
An Lichtmess wurde der Jahresbedarf an Kerzen für die Kirchen geweiht, die Leute brachten auch Kerzen für den häuslichen Gebrauch zur Segnung, diese gesegneten Kerzen sollten vor allem in der dunklen Jahreszeit das Gebetbuch beleuchten, oder als schwarze Wetterkerzen Unwetter abwehren. Heute wird das früher bedeutende Fest nur noch selten wie früher mit einer Lichterprozession gefeiert. Lichtmess war bis 1912 auch ein offizieller Feiertag, nach diesem Tag begann die Arbeit der Bauern nach der Winterpause wieder. Als "Schlenkeltag" war Lichtmess ein wichtiger Termin für Dienstboten: an Lichtmess wurde oft der Dienstherr gewechselt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!


Die Suche hat 25 Ergebnisse ergeben.
Weihnachten
Autor Nachricht
  Thema: Unser vegetarisches Weihnachtsbüffet für eine Schule
Dina

Antworten: 2
Aufrufe: 3534

BeitragForum: Weihnachtsküche   Geschrieben am: 05.12.2016, 01:56   Titel: Weihnachtsschleckerli
Mit zwei anderen Frauen habe ich dieses vegetarische Weihnachtsbüffet am letzten Freitag angerichtet. Gemeinsame Vorbereitungszeit war mindestens 20 Stunden.
http://fs5.directupload.net/images/161204 ...
  Thema: Wichteln 2016
Dina

Antworten: 7
Aufrufe: 19053

BeitragForum: Weihnachtstalk PUR   Geschrieben am: 05.12.2016, 01:49   Titel: Stress muss an Weihnachten nicht noch mehr sein
Ich mag das Forum immer noch sehr gerne und möchte es nicht missen.

Geht mir auch so, und etwas ruhiger passt mir eigentlich auch ganz gut, Stress muss an Weihnachten nicht noch mehr sein, reicht s ...
  Thema: Sterne basteln
Dina

Antworten: 6
Aufrufe: 27700

BeitragForum: Weihnachtsdekoration basteln   Geschrieben am: 18.11.2016, 06:55   Titel: Nuss im Milchreis
Das mit der Nuss im Milchreis habe ich noch nie gehört, hoffe nur niemand verschluckt sich dran! Smilie
  Thema: Nürnberger Lebkuchen
Dina

Antworten: 4
Aufrufe: 11125

BeitragForum: Weihnachtsbäckerei   Geschrieben am: 18.11.2016, 06:54   Titel: leckere Lebkuchen selbst gemacht
Die Fotos sind echt toll, sieht super lecker aus, ist das Rezept ein Staatsgeheimnis, oder könnteST Du das bitte bitte biiiitttteee posten? Smilie
  Thema: HoHoHo :D
Dina

Antworten: 2
Aufrufe: 11992

BeitragForum: Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)   Geschrieben am: 18.11.2016, 06:51   Titel: aus einem rohen Rotkohl-Kopf Rotkraut machen
Hallo Andy, herzlich willkommen!!

Sag' mal, welches Rezept benutzt Du, um aus einem rohen Rotkohl-Kopf dann Rotkraut zu machen, was so ähnlich wie das gekaufte aus dem Glas schmeckt? habe das schon ...
  Thema: habt ihr schonm geplannt
Dina

Antworten: 6
Aufrufe: 16273

BeitragForum: Plauderecke   Geschrieben am: 16.10.2016, 15:40   Titel: alles was weihnachtlich aussieht
Hab ich auch gemerkt, dass es hier im Weihnachtsforum ruhig ist seit einer Weile. Ich blättere aber gern durch, liegt bestimmt daran, dass so viel schon gepostet wurde? Naja, ich freu' mich auf Weihna ...
 
Seite 1 von gesamt 5 Springe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu: 
 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)